ich nehme seit circa Mitte Juni Moxifloxacin 400g und bin in meinem „dritten Monat“ der Einnahme.
Zu Beginn wurden die Symptome wie Leisten/Unterbauchschmerz(rechts), brennen beim wasserlassen, häufiges wasserlassen etc. noch schlechter. Wie ich gelesen habe, scheint das nicht allzu selten zu sein, dass zu Beginn der Einnahme die Schmerzen erstmal doller werden und das stimmte nach paar Tagen fing es dann an irgendwie besser zu werden.
Nach den ersten vier Wochen kamen die Symptome jedoch wieder für ca. 7 Tage und verschwanden dann wieder also es wurde wieder besser(Mitte Ende Juli). Zwischen Mitte Ende Juli und vorgestern, war dann tatsächlich einiges besser, keine Schmerzen kein Brennen irgendwo permanent, kein allzu häufiges Wasserlassen und nachts durchschlafen. Lediglich zwischendurch hats mal in der Penisspitze noch gezwickt. Seit vorletzter Nacht jedoch ist es wieder etwas schlechter. Vor allem vorletzte Nacht musste ich 2 mal Schlaf unterbrechen und leider für sehr wenig Wasserlassen. Heute nacht leider auch nach 4 Stunden wurde ich aus dem Schlaf geholt um zu Urinieren und es verbleibt auch leider immer wieder ein bisschen Urin im Penis das man denkt, dass alles zwar raus sei, jedoch paar Minuten später man wieder Harndrang hat.
Ist leider etwas länger geworden, jedoch bitte ich Sie auf Basis ihrer Erfahrungen mir bitte diese Fragen zu Beantworten.
1. Ist das kurzfristige und anscheint nicht langanhaltende (intervallartige) Zurückkehren der Symptome auch im dritten Monat Moxfl. als normal anzusehen?
2.Bedeutet dieses aus meiner Sicht intervallartige Symptom Zurückkehren, dass es möglicherweise permanent zu Neuansteckungen kommt?
3.Anfang Juni hatte ich hämorrhoiden 1. grades, diese wurden jedoch eigentlich erfolgreich behandelt. Können die Hämos einen Bakteriellen Befall der Prostata fördern bzw. für einen solchen verantwortlich sein?
4. Sollte ich mit meinem Behandelnden Arzt noch einen antibiotischen Zyklus diskutieren? Oder meinen sie nach 3-maliger gabe. à 4 wochen einmal abwarten was sich wie entwickelt
Sorry für die Fragen, es beschäftigt einen dann auch irgendwo mehr wenn wieder das durchschlafen schwierig wird. leider ist das sowieso alles sehr langwierig
Kommentar