Ich habe mich am Montag in der urologischen Ambulanz radikal beschneiden lassen. (Low/tight)
Grund dafür war eine vollumfängliche Vernarbung der Vorhaut und eine Phimose sowie ein stark verkürztes und vpllständig vernarbtes Frenulum. Die OP verlief sehr gut, der Schnitt sehr sauber und die Nähte fast schon perfekt. Laut Urologe am Folgetag, ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Er empfahl mir gleich am Folgetag zu duschen. 2 x taglich á 5 Minuten Kamillentee (reinhalten) Bepanthen drauf und gut.
Schmerzen hatte ich keine. Erst jetzt kommt durch das Scheuern der Eichel an der Unterhose ein gewisser Schmerz und der Harnausgang ist etwas am krusten. Die Rückseite ist etwas lediert und entzündet, sowie an einer Stelle etwas verkrustet. Was mich irritiert ist jedoch, das dir Haut, die bis ungefähr 5mm vor der Eichel vernäht wurde, überdeckt ist durch die geschwollene Haut. Dadurch dass ich einen "Blut-Penis" habe, ist die geschwollene Haut nun etwas über der Eichel. Seit Montag hat die Schwellung nicht abgenommen.
Herr Doktor, oder andere mit Erfahrung:
Wie lange kann es dauern bis die Schwellung nachlässt?
Soll ich die Nähte mit Bepanthen eincremen? Die Nähte sind unter der geschwollenen Haut. Wenn ich jene leicht zurückziehe, sehe ich die Fäden/Naht.
Empfehlung für den (schnelleren) Heilungsprozess?
Danke, beste Grüsse
Luke
Kommentar