#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschneidung

Guten Abend Herr Doktor,

Ich habe mich am Montag in der urologischen Ambulanz radikal beschneiden lassen. (Low/tight)
    Grund dafür war eine vollumfängliche Vernarbung der Vorhaut und eine Phimose sowie ein stark verkürztes und vpllständig vernarbtes Frenulum. Die OP verlief sehr gut, der Schnitt sehr sauber und die Nähte fast schon perfekt. Laut Urologe am Folgetag, ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Er empfahl mir gleich am Folgetag zu duschen. 2 x taglich á 5 Minuten Kamillentee (reinhalten) Bepanthen drauf und gut.
    Schmerzen hatte ich keine. Erst jetzt kommt durch das Scheuern der Eichel an der Unterhose ein gewisser Schmerz und der Harnausgang ist etwas am krusten. Die Rückseite ist etwas lediert und entzündet, sowie an einer Stelle etwas verkrustet. Was mich irritiert ist jedoch, das dir Haut, die bis ungefähr 5mm vor der Eichel vernäht wurde, überdeckt ist durch die geschwollene Haut. Dadurch dass ich einen "Blut-Penis" habe, ist die geschwollene Haut nun etwas über der Eichel. Seit Montag hat die Schwellung nicht abgenommen.

Herr Doktor, oder andere mit Erfahrung:

Wie lange kann es dauern bis die Schwellung nachlässt?

Soll ich die Nähte mit Bepanthen eincremen? Die Nähte sind unter der geschwollenen Haut. Wenn ich jene leicht zurückziehe, sehe ich die Fäden/Naht.

Empfehlung für den (schnelleren) Heilungsprozess?

Danke, beste Grüsse
    Luke

• Re: Beschneidung

Genereller Rat:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Später, wenn Pflege im Vordergrund steht:
    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Die Salbenmischung direkt auf die Nähte auftragen?
      Auch auf die Eichel? Die Wunde/Naht an der Furche (Rückseite)? Ich lese oft, dass die Wunden/Nähte nicht feucht sein sollen..?

Zudem eine weitere Frage: Ich habe den Eindruck, dass unter der Haut wo die Nähte sind immer mal wieder ganz leichte Nässe ist, die ich vorsichtig abtumpfe. Ist die Nässe bedenklich?

Dauert das abschwellen generell lang?

Ich werde Ihren Rat befolgen. Aber Kamillentee weiter nutzen?

Merci Herr Doktor!
      Lieben Gruß

Kommentar

Salbe kann überall hin!
        Kamillentee ok!

Lieben Gruß

Kommentar

Ok, danke! Ich wasche den Penis mit lauwarmem Wasser, (wenn nicht gerade mit K-Tee behandelt) trockne mit Fön (tut übrigens gut, da nicht so warm eingestellt) und trage von Naht/Wunde bis über die gesamte Eichel die Salbenmischung auf. Da Sie kein Feedback zur Schwellung und Nässe gegeben haben, gehe ich davon aus, dass ich das ignorieren kann und die Zeit/Geduld diese Punkte selbst beantwortet.

Danke Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

Kommentar

Nässe unbedenklich!
            Kräftig Salbe drauf!

Lieben Gruß

Kommentar

Top, danke!
              Alles sieht soweit gut aus, lediglich die Schwellung
              macht mich nachdenklich. Die Schafthaut ist dick angeschwollen, gleichbleibende Schwellung seit Montag. Sollte das nicht bereits nachlassen? Ab wann wäre eine erneute Untersuchung sinnvoll? ( nach 7 Tagen nicht nachlassende Schwellung?) Bitte um Rat (auch ohne Foto).

Kommentar

Zehn Tage kann man sicher warten vielleicht auch 14!

Lieben Gruss

Kommentar

Danke für den Rat! Super, dass Sie so schnell antworten! Ich finde es einfach nur super, dass man Sie hier kontaktieren kann! Bleiben Sie gesund! Lieben Gruss

Kommentar

P.s.
                    können Sie mir bitte noch Ihre Meinung zu zwei Fragen mitteilen:

1. Ich habe heute ein paar kleine, stecknadelgrosse Pusteln auf der Eichel, etwas 1 cm rechts vom Harnröhrenausgang in Richtung Eichelrückseite entdeckt, eine davon jedoch etwas grösser (wie ein kleiner Pickel), sieht durchsichtig aus, juckt und piekst etwas. Sie war gestern nicht sichtbar. Ist das eine Reaktion auf die Reibung der Eichel? Eine Zyste?
                    die Haut darunter ist sklerosiert (Lichen).

2. An der Stelle wo das Frenulum war, ist heute ein Faden und eine Kruste abgegangen. Drunter jedoch sind zwei keine "Hautbällchen"getrennt durch eine Naht. Sind die Hautknoten (sie sind nicht gross aber fühlbar) bleibend oder verschwinden jene? Bilder von radikal beschnittenen Penisen zeigen hinten keine Hautreste in der Furche.

Vielen Dank nochmal für Ihre Einschätzung!
                    (Ich habe nicht verstanden wie ich das Bild hochladen kann)

Kommentar

https://www.minpic.de/i/aw9x/1heqqd

Kommentar

Jetzt hats doch geklappt:

https://www.minpic.de/i/aw9y/adb25

Kommentar

Alles gut! Pflegen/Cremen und warten!

Lieben Gruß