#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren anhaltende Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren anhaltende Probleme

    Hallo zusammen,

    ich würde mir hier gerne Rat einholen und hoffe inständig, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin nun 33 Jahre alt und leide seit gut 24 Jahren unter temporären Prostata Problemen. Mal häufiger mal seltener leide ich im Abstand von ca. alle zwei Wochen bis alle 4 Wochen unter einem ca 60-Minütigen starken Brennen der Prostata (schwer zu lokalisieren, könnte auch im Damm sein, ganz vielleicht After?). Ich habe bereits zwei Urologen und unzählige Male Antibiotikum hinter mir, was in schweren Zeiten auch direkt hilft. Nichtsdestotrotz konnte weder im Blut noch bei einem Abstrich Bakterien festgestellt werden. Spätestens 3 Monate nach dem Antibiotikum kommt es dann wieder. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass ich damit leben muss. Nun taucht aber ein weiteres Problem auf und zwar erhält meine Freundin nun jedes Mal eine Blasenentzündung, wenn wir miteinander schlafen und das Ejakulat in Ihr landet. Wir sind nun 1,5 Jahre zusammen und Sie musste sicherlich schon 8 Mal Antibiotikum nehmen. Auch bei Ihr können keine Bakterien festgestellt werden. Kein Urologe konnte bisher auch nur einen Ansatz geben, worum es sich handelt. Es wird nur gesagt, dass es für solche Symptome keine Krankheit gibt. Aber irgendwas muss es ja sein. Jemand eine Idee? Danke für die Hilfe.


  • Re: Seit Jahren anhaltende Probleme

    Hallo.
    Jetzt mal im Ernst.....wenn das Ejakulat in ihr landet, bekommt sie eine BE.
    Ich würde niemals, nie, nicht mit einem Mann ohne Kondom schlafen, wenn er ständig Probleme untenrum hat, oder besser erst gar nicht mit ihm schlafen. So nötig hätte ich es dann auch nicht eine BE zu bekommen.
    Vielleicht spielt ihr Ping Pong mit euren Bakterien.
    Bei Frauen kann auch die Pille BEs begünstigen.
    Alles in allem Zucker reduzieren, basische Ernährung, wenn es sich nicht doch um Bakterien handelt, die schwer nachzuweisen sind wo die AB Dröhnung zu kurz war.
    Liest man ja öfter hier.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Seit Jahren anhaltende Probleme

      Zuerst einmal fällt mir auf, daß Sie dann ja Prostataprobleme seit dem 9. Lebensjahr hätten..... Das passt kaum oder?

      Die Symptomatik kann einer latenten Prostatitis entsprechen. Chlamydien und Mykoplasmen lassen sich oft nicht nachweisen. Dann muss aber die antibiotische Therapie speziell und entsprechend lang sein.
      De Harnwegsinfektion der Frei sind zumeist eher akute bakterielle Infektionen, die durch die anatomischen Besonderheiten bedingt sind - sog Honeymoon Cystitis. Dann sollten aber auch klassische Bakterien zu finden sein und eine testgerechte "Single-Shot-Therapie" könnte man dann machen..... Eine antibiotische Therapie sollte hier möglichst nur bei Keimnachweis erfolgen....

      Vermutet man eine gleichzeitige Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen, so ist eher eine parallele Partnertherapie sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X