#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

    Hallo zusammen, ich finde leider keinen passenderen Themenbereich für meine Frage, daher einfach hier:

    Nach letztem Stand (9 Monate her) bin ich (44,m) körperlich absolut gesund.
    Ich bin nicht übermäßig sportlich, auch nicht faul, hab etwas Übergrwicht und nutze eine E-Zigarette mit minimalem Nikotingehalt.

    So vor einem Jahr habe ich mir eine Fitnessuhr zugelegt und bislang nie groß ein Auge auf der Herzfrequenz gehabt, bis ich letztens irgendwo las, dass 60-80 Schläge ein prima Ruhepuls darstellen und nachts auch mal 50 Schläge im grünen Bereich sind.

    Also hab ich mal die Daten der Uhr abgerufen und stelle fest, tagsüber in Ruhe um die 70, bei Anstrengung schnell mal bei 90-110. Also alles ok.

    Nachts jedoch falle ich offenbar bis auf 40 Schläge runter, liege insgesamt meist so bei 43-47 Schlägen.

    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?


  • Re: Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

    Unter dem Aspekt dieses Beitrages halte ich den beschriebenen Puls für völlig normal.

    https://www.onmeda.de/forum/orthopädie_rückenschmerzen/3143337-ständig-neue-verspannungen-und-beschwerden-verzweifle-langsam-völlig

    Kommentar


    • Re: Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

      Stimmt.... Eher normal!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

        Also sind zwischen 40-50 Schläge nachts absolut im Rahmen und ich muss noch nicht am letzten Willen schreiben? Das freut! Vielen Dank!!

        Kommentar



        • Re: Welcher Pulsbereich ist noch gesund?

          Normal----> Testament deswegen unnötig!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X