#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnverlust

    Guten Nabend, ich bin 23 Jahre alt und hoffe auf diesem Wege eine Hilfe zu bekommen. Es geht um das Thema unkontrollierter Harnverlust. Ich war bereits beim Arzt aber der war sehr unfreundlich und hat mich meiner Meinung nach nicht richtig wirklich untersucht.

    Nun zu der Problematik=




    Ich verliere unkontrolliert Urin, immer und immer wieder nach dem Toilettengang. Ich gehe auf die Toilette und lasse Urin, egal ob 1 Minute oder eine halbe Stunde das spielt keine Rolle, wenn ich fertig bin mit dem Urin abzulassen stehe ich auf ziehe die Hose hoch. Entweder sobald sie oben ist, oder ich stehe oder ich mich dann wieder auf den Stuhl setze verliere ich ungewollt Urin. Das Problem habe ich nun bestimmt 2-3 Jahre am Anfang war es relativ wenig das auf der Unterhose kaum etwas zu sehen ist. Mittlerweile ist es aber soweit, dass meine Unterhose deutlichst nass ist und hin und wieder auch meine Jeans/Hose und das ist dann nun noch unangenehmer. Ich verstehe aber nicht warum das so ist. Ich würde ja tippen auf eine vergrößerte Prostata aber auch dies sagte der Doktor würde nicht vorliegen. Ich möchte nicht mit 23 ein Inkontinenzmaterial tragen oder Tempos da hin stecken. :-D




    Frage=

    Was kann ich tun ? Gibt es genauere Übungen ? Nochmal zum Doc ? Oder iiiirgendwie wie ich diesen Mist los bekomme ?


  • Re: Harnverlust

    Das hört sich eher nach Nachträufeln an....
    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten.
    Eine (nochmalige) urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X