#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisse Stellen an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse Stellen an der Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    Ich habe Angst vor einer chronischen Balanitis bzw. Lichen Sclerosus. Seit mehreren Jahren habe ich auf meiner Eichel weiße Punkte/Stellen die nicht weggehen. Es ist sehr belastend, da es teils auch Partner*Innen beim Sex auffällt.

    Was ist das und ist es behandelbar, bzw. Bekommt man die weissen Flecken noch weg?

    Bild: https://ibb.co/1zqV0dL

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Weisse Stellen an der Eichel

    Eher handelt es sich hier um kleine Narben..... Bindegewebe.....
    Ich glaube nicht, daß man das ganz weg bekommen kann.... Eine gute Intim-Pflege-Creme aber sicher sehr sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weisse Stellen an der Eichel

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
      Sollte man trotzdem beim Dermatologen/Urologen auf Balanitis/ LS untersuchen lassen?

      Haben Sie einen Tipp bzgl. Intim-Pflege-Creme und denken Sie Hydrocortisol 0.5 AL könnte hilfreich sein? Ich habe auch naturheilkundemäßig an Radium Bromatum C30 gedacht?

      Durch einige Internetartikel bin ich sehr verunsichert deswegen.

      Kommentar


      • Re: Weisse Stellen an der Eichel

        Eine Untersuchung ist immer gut und klärend.
        Corticoide können ggf. Sinnvoll sein.
        Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

        Mit Radium Bromatum habe ich keine Erfahrung. Ich sehe es aber eher unproblematisch.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X