#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist meine Eichel gerötet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum ist meine Eichel gerötet?

Hallo,
    ich habe seit langen eine Rötung an meiner Eichel (Bei dem Teil bei dem die Vorhaut drüber ist). Ich habe vom Arzt vor 1,5 Monaten Nystalocal verschrieben bekommen, was ich für die vorgesehenen 10 Tage 2mal täglich benutzt habe Dadurch ist es auch abgeklungen aber nach dem ich es abgesetzt habe ist es nach einer Woche wieder gekommen. Muss ich es länger nutzen oder muss ich eine andere Salbe benutzen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 2 Tagen benutze ich jetzt Kortison Salbe und man sieht auch nur kleine bis keine Besserung. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es tut weder weh noch ist es eine Schwellung oder ein Brennen. Ich merke es eigentlich gar nicht, sehe nur immer die Rötung. Oder ist es normal, dass es rot ist?
    Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.

• Re: Warum ist meine Eichel gerötet?

Im Wesentlichen ist es oft eine gereizte Vorhaut nach mechanischer Belastung.

Vor alle nach Geschlechtsverkehr immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).
    Dann eine gute Intim-Pflege-Creme auftragen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ok vielen Dank. Was würden Sie denn für eine Intim-Pflege-Creme empfehlen?

Viele Grüße

Kommentar

Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Kommentar

Vielen Dank. Ich habe mir beides nun bestellt. Muss ich das dann immer täglich nehmen oder ist es irgendwann komplett weg, sodass ich drauf verzichten kann?

Liebe Grüße

Kommentar

Immer oder nach Bedarf bei Symptomatik.... wie Sie wollen.....

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo,
              ich habe mir jetzt das Bundle der Herrencreme bestellt und wasche und creme mich nun seit 1 1/2 Wochen damit ein. Wenn die Creme aufgetragen ist sieht man Besserungen jedoch bleiben diese nicht sehr lang bis die Rötung wieder auftritt. Ich hab auch in diesen 1 1/2 Wochen komplett auf Sex verzichtet und es wird trotzdem nur geringfügig besser. Wie kann das sein?

Viele Grüße

Kommentar

Das hängt vom Befund ahb, den ich hier nicht beurteilen kann. Pflege sicher weiter gut...
                Die allgemeinen Tips gelten weiter!

Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Kommentar

Ok vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                  X