#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornzipfelentfernung. Angst vor BXO.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornzipfelentfernung. Angst vor BXO.

    Hallo!

    Ich habe demnächst einen Termin, um meine Hornzipfel entfernen zu lassen. Gemacht wird es von einem erfahrenen Urologen mittels HF Koagulation.

    Da es zu kleinen Verletzungen kommt, habe ich allerdings Ansgt, dass sich draus eine BXO (Lichen) entwickeln könnte. Hab nämlich gelesen, dass Verletzungen sowas begünstigen und das Risiko will ich auf keinen Fall eingehen.

    Dazu hätte ich an die Experten ein paar Fragen:

    Ist BXO immer "Schicksal" oder kann man da konkret Prophylaxe betreiben? Ich lese immer wieder was von Mikrosilbersalben. Ist das auch hier zur Nachpflege empfehlenswert? Oder besser trockenes Milieu für die Eundheilung?

    Ich habe kein Diabetes, rauche nicht und normalerweise eine sehr gute Wundheilung. Dieser BXO-Mist macht mir allerdings ziemlich Angst!

    Vielen Dank!


  • Re: Hornzipfelentfernung. Angst vor BXO.

    Ich denke nicht, dass man Angst haben muss. Eine Verbindung von Hornzipfeln (Hirsuties papillaris penis) und deren Therapie mit HF zu Lichen gibt es nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X