#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Eichel bei Reibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Eichel bei Reibung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe das Problem, dass meine Eichel (unbeschnitten) seit einigen Tagen an einer einzigen Stelle (rechts oben) schmerzt sobald diese Reibung ausgesetzt wird. Aufgefallen ist mir das Problem, als meine Boxershorts beim Gehen mit der gereizten Stelle in Kontakt kam. Wenn ich mit dem Zeigefinger über die Stelle reibe dann ist der Schmerz auch deutlich spürbar.

    Bezüglich der Ursache könnten folgende Umstände diese Unannehmlichkeit bewirkt haben:

    1) Ich benutze seit einiger Zeit ein Penisstreckgerät (Phallosan Forte) in welchem die Eichel in ein Vakkum innerhalb einer Art Glocke platziert wird und der Penis dann von der Eichel aus gestreckt wird. In der Gebrauchsanweisung ist geschrieben, dass man, nach einer Eingewöhnungsphase, das Gerät beliebig lange tragen kann und es auch während des Schlafs bedenkenlos anwendbar ist. Ich habe dummerweise auf die Eingewöhnungsphase verzichtet und gleich am ersten Tag ca. 10 Stunden das Gerät getragen und am zweiten Tag gleich damit geschlafen. Außerdem, muss man eine Protektorkappe über der Eichel anfangs tragen, aber auch darauf habe ich verzichtet. Wenn hier die Ursache liegt, verstehe ich aber nicht wieso der Schmerz nur an einer einzelnen kleinen Stelle auftritt und nicht an der gesamten Eichel. Aber vielleicht wurde die Eichel eben an dieser Stelle am meisten belastet..

    2) Ich bin vor kurzem von Retroshorts zu Boxershorts umgestiegen und gehe wöchentlich sehr oft joggen und sprinten. Möglicherweise ist die Eichel beim Laufen an der Stelle kontinuierlich an der Boxershorts gerieben...

    3) beide Faktoren sind für den Schmerz verantwortlich

    Ich denke dass der Schmerz nach einiger Zeit nachlassen wird, aber ist es möglich den Heilungsprozess zu beschleunigen? Ich habe jetzt angefangen keine Unterhose zu tragen um weitere Reibung zu vermeiden.. Außerdem habe im Internet recherchiert und erfahren dass Kortisonsalben hilfreich bei Entzündungen und Schmerzen an der Eichel sein können, würden sie dem zustimmen? Ich habe eine Intim-Pflege mit Mikrosilber aber weil darin auch Alkohol und Parfüm enthalten bin ich unsicher ob dies wirklich hilfreich ist in meinem Fall. Ich hoffe sie können mir einen Rat geben



  • Re: Schmerzen an der Eichel bei Reibung

    PS: Auch auf das Joggen, Sprinten und Krafttraining sollte ich erstmal verzichten um vermehrte Reibung an der Stelle zu vorzubeugen, richtig?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an der Eichel bei Reibung

      PS: Ich bin BESCHNITTEN!!!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen an der Eichel bei Reibung

        Ein Corticoid würde ich eher nicht einsetzen. Eher die Intim-Pflege-Creme - Alkohol ist in diesem Falle eher nicht c2H5oh..... Also einfach mal testen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X