#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfte Talgdrüse auf Penis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfte Talgdrüse auf Penis

Hallo Herr Doktor,

ich habe seitdem ich denken kann diesen weiss/gelblicheb Knubbbel am Penis. Er ist in den letzten 15 Jahren vielleicht doppelt so gross geworden. Er tut nicht weh, es juckt und brennt nicht.

Ich war schon bei mehreren Urologen, die meinen alle es ist harmlos. Dennoch stört es mich. Ich habe aber auch Angst vor einer Operation.

Kann man das vielleicht mit Laser entfernen?

vielen Dank

• Re: Verstopfte Talgdrüse auf Penis

Hallo,

ich bin kein Experte, aber du hast auf jeden Fall leichte Hornzipfelchen am Eichelkranz (ich auch). Vielleicht hängt das damit zusammen?

Für mich sieht das jedenfalls nicht nach einer verschlossenen Talgdrüse aus. Die entstehen doch meist auf dem Schaft oder in Form von sogenannten "Fordyce" oder "Tyson"-Drüsen im Inneren der Vorhaut und nicht auf der Eichel.

Wenn alle Urologen meinen, es sei harmlos, dann ist es das sicher auch! Lasern kann man übrigens fast alles, nur wäre ich an meinem besten Stück sehr vorsichtig und überlegt - und du wirst es selbst zahlen müsssen.

Kommentar

Es ist eher eine kleine Zyste. Wenn sie ´keinen Ärger macht und nicht größer wird, muss man nicht unbedingt etwas machen. OP ist aber auch eine Option.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für die Infos. Herr Doktor geht das mit Laserbehandlung auch oder muss man chirurgisch vorgehen?

Kommentar

Könnte man auch via Laser versuchen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X