#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verband nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verband nach Beschneidung

    Hey,

    Ich hatte gestern eine erfolgreiche und komlikationsfreie OP für eine vollständige Beschneidung. Ich habe gestern nach der OP einen Wickelverband bekommen der heute bei der Nachsorge abgenommen wurde.Bei der Nachsorge gab es keine Probleme (Entzündungen, Schwellungen, Blutungen, etc.) ich habe daraufhin einen weiteren Verband bekommen zusätzlich sagte der Arzt ich solle Kamillenbäder machen mehrmals täglich. Ich habe nun vor einer Stunde den Verband abgenommen um das Bad zu machen.

    Meine Frage ist nun soll ich da einen neuen Verband drum machen oder nicht? Zu eurer Information: Ich habe keinerlei Verbandmaterial mit nach Hause bekommen und der Arzt hat auch kein neues anlegen erwähnt. Bin nun aber trotzdem irgendwie unsicher hoffe das kann mir jemand hier im Forum nehmen.

    MFG


  • Re: Verband nach Beschneidung

    Ich rate nur gut zu cremen, keinen weiteren Verband!
    Da ich aber den Befund nicht kenne, rate da ich, das eher den Operateur zu fragen.
    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verband nach Beschneidung

      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde versuchen den Operateur morgen zu erreichen. Darf ich die Frage stellen welche Creme sie da empfehlen würden oder benötige ich dafür sowieso ein Rezept om Doktor?

      Kommentar


      • Re: Verband nach Beschneidung

        Ich rate zu:
        1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Verband nach Beschneidung

          Vielen Dank! Sie haben mir sehr weiterhelfen können werde mir morgen sofort eine solche Salbe aus der Apotheke besorgen und bedanke mich für den tipp des trocknens per Fön.

          MFG F.M.

          Kommentar

          Lädt...
          X