#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre permanent entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre permanent entzündet

    Seit mehr als einem Jahr habe ich, 45 w, massive Probleme mit Schmerzen in der Region der Harnröhre.

    Schmerzen von sich aus, die sich extrem steigern, im Bereich des Ausgangs der Harnröhre. Druck, ständiger Harndrang ohne brennen.

    Spiegelung ist erfolgt, Rötung im unterem Drittel. Katheter Urin einwandfrei.

    Gynokadin Gel und Vaginalcreme mit Östrogen brachte keine Besserung.

    Spasmex lindert leicht. D Mannose, keine Besserung

    Nun wurde wieder ein Antibiotikum verschrieben, Anfang des Jahres auch schon mal.

    Währenddessen verschwinden sämtliche Beschwerden, schon 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Man kann die Wirkung mit einem Schmerzmittel gleichsetzen.

    Nehme ich ein Antibiotikum verschwindet alles ganz schnell, nach Beendigung der Einnahme ist es zwei Tage später wieder da.

    Vordergründig sind die Schmerzen von sich aus, ständiger Hatndrang, nachts sehr sehr gehäuft.

    Mein Urologe und meine Gynäkologin wissen nicht mehr weiter.

    Mit geht es von Monat zu Monat schlechter.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, oder Rat? Ich wäre sehr dankbar







  • Re: Harnröhre permanent entzündet

    Haben Sie mal eine eine Impfung gedacht?
    Wäre bei dem von Ihnen geschilderten Verlauf sicher ein Versuch wert.

    Kommentar


    • Re: Harnröhre permanent entzündet

      Was denn für eine Impfung ?

      Kommentar


      • Re: Harnröhre permanent entzündet

        Z.B. Strovac ...
        Einfach mal hier googlen ... "Impfung bei chron. Blasenentzündung" ..

        Kommentar



        • Re: Harnröhre permanent entzündet

          Ich würde zunächst eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen sicher ausschließen wollen. Der schnelle Erfolg der antibiotischen Therapie könnte darauf hindeuten. Dann eine längere antibiotische Therapie sinnvoll (20 Tage?).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Harnröhre permanent entzündet

            Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

            Kann ich beides Tests bei der Gynäkologin machen lassen?

            Strovac ist ja für Blasenentzündung, die hab ich nicht, das ist einerseits gut.

            Ich spreche das trotzdem an. Auch hierfür Dankeschön

            Kommentar


            • Re: Harnröhre permanent entzündet

              Strovac eher, wenn eine rezidivierende Harnwegsinfektion mit klassischen Bakterien besteht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Harnröhre permanent entzündet

                Die Tests auf Mykoplasmen kann eine Gyn. machen, oder nur der Urologe?

                Dankeschön

                Kommentar


                • Re: Harnröhre permanent entzündet

                  Beide aber die Beschwerden und der Effekt der antibiotischen Therapie wichtiger als die Teste!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhre permanent entzündet

                    Hallo,
                    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem... Beim urinieren seit Wochen ständig einen stechenden Schmerz in der Harnröhre. Vor ein paar Wochen sogar noch mit Blut was nach dem Urin raus getröpfelt kam. Das ist mittlerweile aber weg.

                    Ich bin auch schon seit ca. April immer wieder bei meinem Urologen. Es wurden immer wieder Urin Tests gemacht, Blasenspiegelung und Ultraschall. Nichts zu sehen außer einen leichten Rötung...
                    Chlamydien wurden auch schon ausgeschlossen.

                    Habe bisher zwei mal Antibiotikum bekommen und es kam danach sofort wieder... Mein Urologe weiß auch nicht mehr was er noch machen soll.

                    Kann mir hier jemand vielleicht auch noch Tipps geben?


                    Lg Sebastian

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X