#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borreliose

Hallo,
    Mich (15/m) hatte im Kleinkindalter eine Zecke mit Borreliose Bakterien infiziert. Ich habe 2-3 Tage später sofort Antibiotika bekommen,wie lange weiß ich nicht mehr, denn bei mir war die Wanderröte sichtbar . An andere Symptome kann ich mich nicht erinnern. Folgende Fragen:
    1) Wenn die Wanderröte auftritt, bedeutet das dann, dass ich zu 100 Prozent Infiziert bin? Weil das zählt ja schon als Symptom!?! Oder heißt das nicht unbedingt, dass mich die Zecke mit Borreliose angesteckt hat?
    2) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, später an Folgen der Krankheit zu erkranken? Kann ich da entgegenwirken?
    3) Kann es sein, dass mein Körper Antikörper gebildet hat und ich nicht Folgeerkrankungen erleide? Kann man das irgendwie testen bzw. komplett ausschließen?

Ich habe jetzt richtig Angst o.o
    Ich hoffe auf fachliche Tipps und Antworten
    MfG

• Re: Borreliose

1. Zumindest wahrscheinlich - eine Therapie ist aber erfolgt
    2. Gering - Testen!
    3. Ja Laboruntersuchung

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo, danke für Ihre Antwort. Hier auf der Onmeda Seite steht:
      "Eine Borreliose (Lyme-Borreliose) entwickelt sich langsam und durchläuft verschiedene Stadien. Als typisches Anzeichen kurz nach der INFEKTION gilt die Wanderröte. Um spätere Komplikationen zu vermeiden, sollte man so früh wie möglich mit einer Antibiotika-Behandlung beginnen."

Außerdem steht da, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einem Zeckenbiss an Borreliose zu erkranken, bei 2,65% liegt. Und oben steht, das als erster Teil einer Infektion die Wanderröte auftritt. Also bin ich infiziert, oder?

Kommentar

Labor klärt das - nicht Google!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X