Hallo vorab bin 23 Jahre. Angefangen hat alles vor ca. 2 Monaten mit einem ziehen im linken Hoden (ich dachte es wird sich von selbst wieder legen). Nach 2-3 Wochen war das Ziehne bzw der Schmerz weg. Später hab ich zum Tasten angefangen und bemerkt dass ich jeweils beim rechten und linken Hoden auf der Oberseite (Hodenpol) eine vergrößerung festgestellt habe ( auf der linken Seite mehr ausgeprägt). Der linke Hoden „zieht“ ab und zu der rechte auch, aber weniger. Termin beim UR wurde ausgemacht. Ich weiss dass übers Internet keine Diagnosen gestellt werden könnnen aber was kann das sein? Habe schon angst vor Krebs. LG
Noch als Anhang- Wenn ich auf diese Knubbel drücke verspüre ich ein Ziehen. Kann es eine verschleppte Nebenhodenentzündung sein?
Meine Hoden sind nicht sichtliche geschwollen. Die Knubbel habe sich in dieser Zeit auch nicht sichtlich ( mir wäre es nicht extreme aufgefallen) vergrößert. Es ist auch nichts „Steinhart“ (verhärtet ja aber der Knubbel fühlt sich nicht wie ein Knochen an).
Kommentar
Gast
Re: Auf beiden Hoden knubbel/schmerzen
Hier ist eher von einer harmlosen Sache auszugehen ... eine Spermatozele wäre eine mögliche Ursache ... Sicher sagen kann man das aber nur nach eine Untersuchung. Also einfach mal zur Abklärung den Urologen aufsuchen.
Und vor allem NICHT rumdrücken!!! Viele drücken wie ein "Weltmeister" und wundern sich dann über Schmerzen ...
Kommentar