#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

    Guten Tag Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 16 Jahre alt und hatte am 22.07.2020 einen Eingriff an meinem Vorhautbändchen, genauer gesagt wurde bei mir eine Frenulotomie durchgeführt. Mein Vorhautbändchen war verkürzt, weshalb die Eichel nach unten gezogen wurde, was sehr unangenehm war. Der Eingriff ist mittlerweile 3 Wochen her und es scheint gut verheilt zu sein. Allerdings wird meine Eichel immer noch nach unten gezogen und verursacht das unangenehme(spannende) Gefühl - welches ich gehofft habe durch den Eingriff zu verlieren. Ein kleiner Teil(mittig auf dem durchtrennten Bändchen) verfärbt sich dabei immer noch weiß.
    Meine Frage ist nun ob sich die Schmerzen legen werden oder ob es Sinn macht beim Urologen nochmal vorzusprechen. Mich verwundert die Tatsache, dass das spannende Gefühl immer noch vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Klaus1106


  • Re: Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

    Hier kann man ggf. Mit guter Creme und Zug gegen die Spannung eine Dehnung erreichen.
    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Ich habe noch eine Nachfrage und zwar falls diese Methode nicht klappen sollte, welche Alternativen es gibt bzw. wie ein Arzt es dann weiter behandeln würde.

      Viele Grüße
      Klaus1106

      Kommentar


      • Re: Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

        Die Antwort auf diese Frage kann man nur geben, wenn man den Befund kennt.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

          Guten Abend,
          wir haben nun einen neuen Termin zur Nachkontrolle beim Urologen vereinbart.
          Kommt es denn schon mal vor, dass solch ein Eingriff "schiefläuft". Wenn ja, warum? Mich belastet das sehr und mache mir unheimlich viele Gedanken.
          Viele Grüße
          Klaus1106

          Kommentar


          • Re: Frenulotomie - Immer noch "Schmerzen"

            Ich weiss nicht was Sie mit "schief läuft" meinen! Und ohne einen Befund kann ich auch nicht bewerten (sagte ich bereits). Wie soll ich Ihnen hilfreich sein?

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X