Zur Vorgeschichte. Vor ca. 3 Wochen hatte ich Sex mit einer Prostituierten. Bei dem Akt ist das Kondom gerissen, was wir nicht direkt bemerkt hatten.
Nach dem Akt hatte ich jetzt total Panik, mir dabei irgendwas eingefangen zu haben. Selbst Schuld kann man da sagen.
Nun kam ich auf eine ziemlich blöde Idee in meiner Panik. Ich hatte von einer Mandelentzündung im Winter noch zwei Tabletten Amoxicillin 1000 übrig und hatte mal gehört, dass man auch bei Zahnbehandlungen Antibiotika vorbeugend bekommt manchmal. Ich habe dann einfach beschlossen nach dem Akt eine Tablette Amoxicillin 1000 zu nehmen und habe am nächsten Tag noch eine genommen. (Anmerkung, ich war zu der Zeit auch leicht erkältet).
Zwei Tage später hatte ich auf einmal rote Flecken auf der Eichel. Panik hat sich wieder breit gemacht. Ich hatte aber sonst keine Symptome. Kein Brennen beim Wasserlassen und auch keinen Ausfluss. Also ging ich erstmal nicht vom schlimmsten aus.
Habe mir dann ein paar Tage eine Zinksalbe draufgeschmiert (soll aber wohl nicht so gut sein oder?) und die Flecken gingen langsam weg. Nach einigen Tagen waren sie aber etwas leichter wieder da. Wieder mit etwas Salbe behandelt und sie gingen wieder weg. Weiterhin sonst keine Symptomen. Die Flecken / Pickelchen haben nicht gejuckt, nur ganz ganz sporadisch mal leicht geschmerzt / gezwickt wenn sie mal irgendwie an der Hose gerieben haben oder so.
Hier kam ich erstmals auf die Idee, dass es sich vielleicht um einen Pilz handelt, dessen Entstehung ich durch die unbedachte blödsinnige Antibiotika einnahme und das ohne geschwächte immunsystem wegen Erkältung noch begünstigt habe.
Nun kam vor einer Woche ständiger Harndran hinzu. Also wirklich fast jede Stunde. War übers letzte Wochenende kaum auszuhalten. Hat sich am Sonntag dann leicht gebessert. Kein Brennen oder sonstwas, nur der ständige Harndrang. Auch weiterhin kein Ausfluss und der Harnröhrenausgang ist auch nicht gerötet.
Also bin ich am Montag dann direkt zum Urologen. Die roten Flecken waren fast alle weg. Er hat einen Urintest gemacht und konnte keine Anzeichen eines Infektes feststellen. Dann hat er noch Ultraschall von der Blasengegend gemacht und hat auch hier nichts festgestellt. Für den roten Fleck hat er mir Kamillensitzbäder verordnet.
So nun kamen am Mittwoch wieder vermehr rote Flecken bzw. kleine Pickelchen auf der Eichel. Fast genauso wie ganz am Anfang. Weiterhin kein Jucken oder Brennen.
Der Harndrang hat sich etwas verbessert. Statt stündlich, muss ich nur noch alle 2-3 Stunden aufs Klo. Nachts überhaupt nicht. Allerdings gesamt immer noch öfter als normal. Wobei man bei der Hitze natürlich auch viel trinkt aktuell. Trotzdem noch leicht gehäuft.
Da ich diese Woche nicht mehr zum Urologen kann (beruflich unterwegs), habe ich einen Online Arzt konsultiert, welcher zu den Bildern meinte dass es eine Entzündung sei mit eventueller Candida Infektion. Ich soll nun für 10-14 Tage zwei mal am Tag eine Nystagin Creme auftragen und jeweils ca. 2 Stunden später Soventol 0,5% Kortison creme. Er vermutet also einen Pilzbefall, den ich auch schon einmal im Kopf hatte. Ich würde das mit dem Cremes so nun einmal ausprobieren.
Kann nun aber der Pilzbefall etwas mit dem gehäuften Harndrang zutun haben ?
Kann man einen Bakterienbefall ausschließen ? Der Urintest am Montag war hier ja negativ und Dr. Google sagt bei den klassischen bakteriellen Problemen, dass sogut wie immer ein Brennen beim Wasserlassen dazugehören würde.
Kommentar