#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien trachomatis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien trachomatis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    bei meiner Freundin und mir wurden Chlamydien trachomatis diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Bei meiner Freundin jedoch erst drei Wochen später als bei mir. Sie hat 3 Tage lang das Antibiotikum Azithromycin eingenommen und am 9.Tag nach der vollendeten Antibiotika-Therapie Oralsex bei mir ausgeübt. Mein Kontroll-Chlamydientest war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon negativ. Jedoch machen wir uns jetzt Gedanken, ob die Chlamydien trachomatis auch den Rachen befallen können, wenn sie die Scheide befallen haben (also ohne Oralverkehr zu haben, nur weil der Körper diese weiter zu den Schleimhäuten des Rachens transportiert). Um es konkret zu formulieren: Wenn die Genitalschleimhäute befallen sind, sind dann auch gleichzeitig die Rachenschleimhäute befallen? Und wenn ja, ist meine Freundin dann am 9.Tag nach der Antibiotikaeinnahme überhaupt noch ansteckend?
    Ich würde mir gerne einen weiteren Chlamydien-Test ersparen und versuche deshalb auf diesem Weg ein Risiko auszuschließen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias


  • Re: Chlamydien trachomatis

    Das ist eine gute Frage, die man aber leider nicht beantworten kann. Es zählt der Test oder die Symptomatik.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X