#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung - Arzt weiß nicht weiter und ich ebenfalls nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung - Arzt weiß nicht weiter und ich ebenfalls nicht.

    Hallo Herr Doktor;
    Hallo liebes Forum,

    Ich fange mal von vorne an. Ende März hatte ich zum bisher dritten mal in meinem Leben eine Nebenhodenentzündung. Irgendwie kommt die alle 3 Jahre mal. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Malen war diese etwas schlimmer als die beiden male davor. Sie ging erst nach dem dritten Antibiotikum weg.
    Daraufhin bekam ich erst mal ein Pilz vom ganzen Antibiotika. Als dies mithilfe einer Salbe weg war, fing es ein paar Tage später an beim Urinieren zu brennen, ein jucken in der Harnröhre sowie Ausfluss. Vorallem morgens vermehrt und gelblich. Tagsüber meist klar oder weiß und trüb.

    Google Diagnose: Tripper. Es wäre theoretisch möglich gewesen sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen zu haben in der Zeit allerdings halte ich das eher für Unwahrscheinlich.

    Egal natürlich direkt wieder zum Urologen. War seid März bestimmt 10 mal dort.

    Wieder Antibiotika „Cefaclor“. Dies half etwas. Die Beschwerden wurden weniger bei Einnahme aber direkt wieder mehr nach Beenden der Einnahme. Also bekam ich das nochmal verschrieben. Jeweils immer 5 Tage. Dies brachte dann rein gar nichts mehr. Dann Nifurantin verschrieben bekommen. 50 Tabletten; 3 mal täglich 2 Stück. Half dann aber auch nichts.

    Desweiteren machten wir in den letzten Wochen insgesamt 3 Abstriche und 2 Urinproben. Alle jeweils ohne ein Befund oder Zeichen auf ein bestimmtes Bakterium. Zitat der Arzthelferinnen „Da war alles in Ordnung“. Ist es aber keineswegs denn die Beschwerden sind jetzt seid 2 Monaten durchgehend. Nun weiß mein Urologe leider auch nicht mehr weiter und hat mich zur Uniklinik verwiesen (1 Std. Fahrtzeit entfernt). Der Termin ist am 24.08.

    Ich muss natürlich abwarten was dabei rauskommt aber ich bin doch ziemlich frustriert und verängstigt zumal es was ansteckendes sein muss weil ich meine Partnerin angesteckt habe durch ein geplatztes Kondom.

    Ich würde gerne bald Anfangen ein Kind zu zeugen außerdem steht meine Hochzeit unmittelbar bevor und ich mache mir einfach große Sorgen was meine Zukunft in Gesundheitlicher und Sexueller Hinsicht angeht.

    Bitte entschuldigt den riesen Text aber das lag mir auf der Seele.

    Liebe Grüße

    Szu



  • Re: Harnröhrenentzündung - Arzt weiß nicht weiter und ich ebenfalls nicht.

    Eine Epididymitis kann durchaus die Geduld auf die Probe stellen.
    Manchmal sind auch Chlamydien und Mykoplasmen beteiligt bei denen der Erregernachweis oftmals nicht gelingt. Negative Teste schließen daher eine Infektion nicht aus. Eine ausreichend lange Therapie ist in diesem Erreger-Umfeld besonders wichtig.

    Das wäre noch mal mit dem Urologen zu diskutieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung - Arzt weiß nicht weiter und ich ebenfalls nicht.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Tatsächlich konnte bei meiner Partnerin Chlamydien nachgewiesen werden. Bekommen nun beide Doxycyclin. Ich nehme 20 Tage lang eine Tablette á 200mg. Bin heute beim 12. Tag der Einnahme. Der Ausfluß ist deutlich weniger und nur noch klar. Nicht mehr gelb. Habe nun noch 8 Tabletten vor mir und wollte Sie mal fragen ob Sie meinen das nach Beenden der Einnahme der Ausfluß komplett nachlässt? Oder kann dies länger dauern?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung - Arzt weiß nicht weiter und ich ebenfalls nicht.

        Ist doch schon der richtige Weg. Die Besserung der Symptomatik geht teils 6-8 Wochen über das Ende der Therapie hinaus.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X