#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

    Hallo zusammen,

    Habe eine lange Leidensgeschichte mit meiner Vorhaut. Zu kurzes Bändchen, Feigwarzen und nun, seitdem mein Kind geboren wurde, seltener Sex mit der Frau und dadurch Einrisse und Verletzungen der Vorhaut. Deswegen habe ich mich gestern vollst. beschneiden lassen. Die Hoden sind blau, Schmerzen sind kaum welche vorhanden. Das Problem, welches mich fast in den Wahnsinn treibt, ist die Hypersensibilität der Eichel. Ich traue mich nicht zu bewegen, weil das so ein intensives Empfinden ist. Mir ist das unglaublich unangenehm. Damit muss ich klarkommen und am Montag bei der Nachkontrolle mit dem Arzt drüber sprechen. Was kann ich aber jetzt schon tun, dass die "Abhärtung" eher einsetzt? Ruhig halten? Aktiv sein? Freilegen? Hochklemmen? Kann das Empfinden durch den Leidensweg so sein? Wird das wirklich besser? Das halte ich auf dauer so nicht aus.
    Vielen Dank!
    Esel


  • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

    Das ist leider eine häufige unterschätzte Folge der Beschneidung. Die Sensibilität wird sicher nachlassen. Aktuell können Sie nur gut cremen und polstern.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten


      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Danke für den Hoffnungsschimmer! Kann es sein, das die Narben von den Warzen am Schaft und der Durchtrennung des Frenulums bei berührung stechen? Sind Wassereinlagerungen auf der Eichel ein typisches Symptom danach?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

        1. ja
        2. nicht typisch aber möglich

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

          Guten Tag,

          Ich denke, bei der Heilung läuft soweit alles nach Plan. Schwellung ging zurück, Fäden werden hell und beginnen sich aufzulösen. Auf der Unterseite ist es sehr wulstig. Wenn ich die Haut etwas nach unten ziehe, habe ich an der Stelle sofort einen stechenden Schmerz. Auch tritt an der Stelle noch etwas Wundsekret aus. Ich behandle deswegen jeden Tag mehrmals mit Octenisept. Einsprühen, einwirken, abfönen. Habe erst in der zweiten Septemberwoche einen Kontrolltermin. Besteht wegen der Wulst, der Schmerzen und dem Wundsekret handlungsbedarf? Sollte ich eher zum Arzt?

          Liebe Grüße
          Esel

          Kommentar


          • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

            Vergessen: die Eichelspitze ist immer noch viel zu empfindlich!

            Kommentar


            • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

              Wahrscheinlich ist es ok. Sie sollten unbedingt auch eine gute Intim-Pflege-Creme verwenden, damit die Haut weich bleibt. Nur Octenisept trocknet auch zu sehr aus.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

                Danke Ihnen!

                Nur die Eichel oder auch die Wulst/Wunde/Narbe?

                Kommentar


                • Re: Hypersensibilität der Eichel - nach Beschneidung nicht auszuhalten

                  Beides bitte!

                  Lieben Gruss
                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X