#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck an der Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzer Fleck an der Eichel

Guten Abend. Ich habe seit etwa 2 Jahren einen Fleck an der Eichel der größer wird. Dadurch das ich lichen Sclerosus habe hatte ich auch einige Urologen besucht. Der letzte sagte es sieht nicht gefährlich aus. Allerdings bin ich mir unsicher wenn ich das mit Google so vergleiche.
    Kann ich hier Bilder Anhängen?

Vielen Dank und viele Grüße

• Re: Schwarzer Fleck an der Eichel

Hier noch das Bild:https://www.bilder-upload.eu/bild-7a...82206.jpg.html

Kommentar

Noch ein paar Details. Keine Beschwerden durch den Fleck. 35 Jahre alt.

Kommentar

Da ich gelesen habe das Sie gegen eine Beschneidung sind, habe ich noch eine weiter Frage obwohl sie noch nicht mal die erste beantwortet haben. Ich soll am 19.08. Beschnitten werden da ich immer wieder Schmerzen nach dem Sex habe. Kommt durch LICHEN Sclerosus und eine Verengung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kortisonsalbe hatte ich vor langer Zeit mal versucht. Hat aber nichts gebracht. Vielen Dank schonmal

Kommentar

Der Fleck sollte sicher zuerst geklärt werden. Dazu unbedingt auch einen guten Dermatologen einschalten.
          Lichen kann durch eine Circumcision nicht geheilt werden. Lokale Salbentherapie kann durchaus effektiv sein. Ggf. auch in Verbindung mit Dehnung.
          Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir einen guten Dermatologen in frankfurt am Main empfehlen? Haben Sie eine Vermutung was das sein könnte. Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gesehen? Welche Salbe soll ich am besten verwenden?
            https://www.bilder-upload.eu/bild-31...30333.jpg.html

Kommentar

Ist schon recht eng......
              Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sicher sinnvoll. Hinweise via Google #Intimpflege #Mikrosilber #Urologe
              Zudem Phimocure bei gut gecremter Haut anwenden. Anwendung finden Sie bei YouTube.

Lieben Gruß

Kommentar

Vielen Dank. Was denken Sie könnte der dunkle Fleck sein?
                Kennen Sie einen Dermatologen in frankfurt den Sie empfehlen können?

Kommentar

Es kann eine Pigmentierung sein. Das soll aber eben der Dermatologe sagen. Universitätsklinik in Frankfurt zumindest die höchste Qualifikation. Sonst kenne ich dort keinen Dermatologen.

Lieben Gruß

Kommentar

Danke Ihnen Dr. Kreutzig-Langenfeld. Habe am Freitag einen Termin bekommen bei einem Dermatologen den ich zahlen muss und werde zusätzlich noch zur Uniklinik gehen. Ich hoffe es handelt sich nur um eine Pikmentierung. Ich werde berichten da ich nichts vergleichbares bis jetzt im Internet gefunden habe. Außerdem werde ich meine beschneidung nicht durchführen lassen solange kein Befund für den Fleck vorliegt.

Vielen herzlichen Dank nochmal
                    ​​​​​​

Kommentar

Gerne! Lassen Sie mich wissen, was der Kollege und die Kollegen der Uniklinik gesagt haben!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Ich habe einen Termin am 19.08. Zur biotopsie in Ffm.
                        Muss eigentlich auch bei einem gutartige Tumor die Betroffene Stelle weggeschnitten werden?
                        Laut Dermatologen handelt es sich um einen Tumor.

Danke.
                        Viele Grüße
                        ​​​

Kommentar

Biopsie ist ok. Gutartig müsste nicht unbedingt weg. Bitte aber um Himmels Willen nicht die Dermatologen an der Stelle operieren lassen. Da braucht es einen guten Urologen! Z.B. Prof. Sohn in Frankfurt!

Lieben Gruß

Kommentar

Danke für den erwähnten Namen. Eine zeitnahe Termin für eine biopsie zu bekommen ist schon nicht so einfach. Hanau würde am 12.08. gehen Uniklinik am 19.08. Wenn der Befund vorliegt würde ich schauen wie weiter vorgegangen werden muss. Ich hoffe ja das nicht ein Teil entfernt werden muss. Allerdings ist die Chance dafür doch relativ gering. Hoffentlich hat nichts gestreut. Ich werde berichten.
                            Vielen dank noch mal für ihre Hilfe. Ohne Sie hätte ich mich jetzt beschneiden lassen ohne weiter Diagnose. Ich war bestimmt bei 5-6 Urologen und niemand hat den Fleck ernst genommen.

Vielen herzlichen Dank

Kommentar

Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

heute habe ich endlich den Befund bekommen. Nichts bösartiges. Allerdings hatte die Dame die die Biopsie durchgefeührt hat, sowie der Oberarzt der Hautklinik, sowas noch nicht gesehen und mich nochmal weiter an die Uniklinik verwiesen. Hier habe ich nun einen Termin am 02.09.
                              Bis dahin Creme ich mit ihrerer Creme weiter ein, ich habe das Gefühl das durch die raue Vorhaut der Lichen Scerosus, der Fleck entsteht.

Mein Befund:
                              https://www.bilder-upload.eu/bild-f7...52124.jpg.html

Viele Grüße

Kommentar

Das ist doch zumindest schon einmal eine gute Nachricht! Ich bin gespannt was die Kollegen der Universitätsklinik sagen. Wenn es komplett entfernt werden soll, würde ich es allerdings durch die Urologen machen lassen!

Lieben Gruß

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe nachfolgenden Artikel gefunden was ja genau meinem Befund entspricht. Hierbei ist doch keine Entfernung notwendig, oder?
                                  https://link.springer.com/article/10...012-015-1922-9

VIele Grüße

Kommentar

Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Abwarten, was die Universitätsklinik sagt. Aber auch in dem Artikel eine Op unter bestimmten Bedingungen geraten!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo,

kurzes Update, ich war an der Uniklinik. Ist ein Hämorrhagischer Lichen sclerosus. Muss nicht entfernt werden. Ich habe Kortisonsalbe bekommen und werde nächsten Donnerstag beschnitten. Im November habe ich dann einen erneuten Termin zur Kontrolle.

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                      X