#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron. Schmerzen Unterleib - keine Schmerzen in der Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chron. Schmerzen Unterleib - keine Schmerzen in der Nacht

Hallo liebe Mitleidende und Mitlesende,

ich habe seit 1+ Jahr eine chronische Prostatitis ohne Bakteriennachweis.

Schmerzen habe ich übrigens fast nie in der Nacht, Vormittags auch eher weniger als Nachmittags oder am Abend. Kann man aus diesem Schmerzprofil auf irgendwas schließen? Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße, tamagotschi

• Re: chron. Schmerzen Unterleib - keine Schmerzen in der Nacht

Daraus kann man keine Diagnose ableiten!
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hi, bei mir ist das ähnlich. Nachts und morgens meist besser, manchmal fast keine Schmerzen.

Ich habe seit 9 Monaten chronische Prostatitis. Angefangen hat es mit einer nachgewiesenen Chlamydieninfektion. Nach den ersten 7 Tagen Doxy nie mehr ein positiver Nachweis.

M.E. sind entweder nicht nachweisbare ChTr oder Mycoplasmen noch vorhanden oder es hat sich durch z.B. Autoimmunreaktion ein CPPS oder abakterielle Prostatitis entwickelt.

Kommentar

Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld, was meinen sie, kann infolge einer Infektion eine chronische abakterielle Prostatitis entstehen? D.h. auch wenn die Erreger weg sind durch AB? Danke.

Kommentar

Es gibt Kollegen, die dasd glauben. Ich denke nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

OK, danke. Als Konsequenz daraus muss man dann allerdings mit AB - Behandlungen solange weitermachen bzw. neue ABs versuchen, bis man Erfolg hat und die Symptome verschwinden. Immer natürlich 8 Wochen abwarten jeweils nach Therapieende. Weil, wenn noch Symptome da sind ist in dem Fall bzw. unter dieser Prämisse auch noch eine Infektion vorhanden.

Kommentar

Lädt...
            X