ich war am Samstag den 25.07. nachts in einem Notfallzentrum eines Krankenhauses vorstellig, da zuvor beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau Schmerzen am Penisschaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaft aufgetreten sind.
Dies führe ich möglicherweise auf eine etwas gröbere "mechanische Beanspruchung" ( unter anderem teils per Hand) zurück.
Die Begutachtung erfolgte dort durch einen Internisten, der dann telefonisch mit einem Urologen den Fall besprach.
Da es 1,5 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr optisch keinen Hinweis auf eine Schwellung oder Verfärbung (kein knackendes Geräusch bei Auftreten der Schmerzen) gab und auch kein Ausfluss oder ähnliches vorhanden war, sind wir so verblieben dass ich sofern die Schmerzen länger bestehen bleiben oder eine Verschlimmerung eintritt ich bei einem niedergelassenem Urologen vorstellig werde.
Da ich aktuell hier noch teils Schmerzen bei der (morgendlichen) Erektion am Penisschaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaftes habe, vereinbarte ich heute einen Termin bei einer urologischen Praxis.
Bei der telefonischen Terminvereinbarung hatte ich das Beschwerdebild und den Verlauf ebenso angegeben.
Mir wurde dort von der Arzthelferin mitgeteilt, dass der nächste Termin erst am 28. August frei ist, da es sich hier um keinen Dringlichkeits- oder Notfall handelt.
Aufgrund des langen Zeitfensters bis zur Abklärung bin ich nun trotzdem besorgt, deshalb bitte ich Sie um Ihren Rat.
Zusammengefasst kann ich die aktuellen Beschwerden folgendermaßen darstellen:
Leichte bis mäßige Schmerzen vor allem bei der morgendlichen Erektion am Schaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaft, auch etwas schmerzhaft bei Druck.
Weiterhin -wie bei der Begutachtung im Notfallzentrum- keine optischen Veränderungen wie Schwellung oder Verfärbung, kein Ausfluss, Wasserlassen normal möglich.
Hinzufügen möchte ich dass ich bereits im März diesen Jahres einmal unbestimmte Schmerzen am Penis hatte, die fachärztlich abgeklärt wurden. Hier konnte keine Ursache festgestellt werden, Untersuchungen waren ergebnislos. Auch hier waren ebenfalls keine optischen Veränderungen vorhanden.
Ich bitte um Ihre Einschätzung des Falles und Rat welche Maßnahmen ich ggf. zur Linderung bis zum Abklärungstermin ergreifen kann. Bzw. bei welchen Beschwerden sollte ich ggf. umgehend bei einer urologischen Praxis vorstellig werden?
Danke vielmals für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar