Zunächst zur Haut: Es sieht aus und fühlt sich an als wenn die Haut weniger geschmeidig sondern rau ist, man könnte fast sagen überall mit winzigen Pusteln überzogen die eben dieses raue Gefühl verursachen. Die Farbe der Haut ist ganz normal, es juckt nicht und tut auch nirgends weh.
Ich habe seit mehreren Wochen eine Pilz Infektion im Bereich der Leiste und behandele sie mit Clotrimazol Creme und kurzzeitig auch mit Cortison Creme. Die wirkt und lässt die Infektion stück für Stück heilen.
Unabhängig davon hatte ich nach einer Entzündung am Bauchnabel eine Fistel und einen Riss im Bauchfell, das wurde vor 4 Tagen ambulant operiert. Allerdings sieht es aus als hätte sich der Bauchnabel nach der OP wieder entzündet, dafür habe ich ein breitband Antibiotikum bekommen welches ich seit heute einnehme.
Insgesamt scheint mein Immunsystem durch all das geschwächt zu sein, normalerweise habe ich aber keine Neurodermitis oder etwas in der Art.
Kann der Ausschlag am Penis mit einem der genannten Probleme zusammenhängen? Sollte ich am Penis die Cortison Creme verwenden?
Vielen Dank im Vorraus!
Kommentar