#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlag gegen den Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlag gegen den Damm

    Guten Tag, ich schreibe weil ich gestern einen Sportunfall hatte und ich so einen Schlag auf den Damm bekommen habe. Nach 5 Minuten starker Schmerzen wurde es besser und es war zuerst alles wieder normal. (Keine Beschwerden beim Gehen oder sonstige Aktivitäten).
    Als ich dann aber 15 Minuten später in meine Hose geschaut habe sah ich das ich aus meinem Penis blutete. Beim Pinkeln habe ich gemerkt das es brennt und nach dem Urinieren kam auch noch Blut raus. Darauf hin bin ich direkt ins Krankenhaus, mit der Aussage das ich nochmal abwarten soll und wenn es nicht besser wird oder schmerzen auftreten ich mich nochmal melden soll und das es häufig ist wenn man einen Schlag in diese Region bekommt das es blutet weil dort alles sehr gut mit Blut versorgt wird und dort viele Gefäße und Adern sitzen.
    Den ganzen Abend hat es leicht geblutet und auch nach dem Urinieren noch. Heute 1en Tag später habe ich keine Schmerzen lediglich ab und zu nochmal Blut aus meinem Penis kommen was aber immer weniger wird. Meine Frage lautet, kann etwas ernstes zu schaden gekommen sein wie harnröhre, Prostata oder sonstige Organe, oder was könnte es sein das es so geblutet hat? Ich kann ohne Probleme urinieren nur das brennen ist da und danach das leichte bluten. Im Urin selbst ist nichts zu sehen. Ich weis nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
    da man im Internet viele horrorgeschichten liest bekommt man es schnell mit der Angst zu tun.

    LG und danke im Voraus !


  • Re: Schlag gegen den Damm

    Kann ein kleiner Einriss der Harnröhre sein!
    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schlag gegen den Damm

      Guten Tag,
      schonmal vielen Dank für die Antwort.
      Ich war gestern Abend nochmal im Krankenhaus und Dort wurde mir ebenfalls gesagt das die harnröhre verletzt sein könnte, da keine großen Mengen Blut austreten, solle ich es beobachten. Das bluten nach dem Urinieren ist von gestern auf heute deutlich weniger geworden, ebenso das Brennen. Im Ruhezustand keinerlei Schmerzen. Mir wurde ebenfalls gesagt das diese bluten einige Tage anhalten können da eine innere Verletzung deutlich länger brauch zu heilen als eine äußere. Sobald ich Probleme habe beim Urinieren ( das es schwer fällt oder nicht geht) soll ich sofort ins Krankenhaus kommen genauso, wenn es stark blutet oder ich Fieber bekomme..
      Können solche Verletzungen ohne weitere Probleme oder Maßnahmen ausheilen ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Schlag gegen den Damm

        Eine komplette Heilung ist möglich bzw. sogar wahrscheinlich. Dennoch sollte aber eine Kontrolle der Uroflowmetrie beim Urologen sinnvollerweise erfolgen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schlag gegen den Damm

          Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.
          Für wie lange Zeit würden Sie mir vom Sport abraten ?

          LG

          Kommentar


          • Re: Schlag gegen den Damm

            Zumindest einige Tage!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schlag gegen den Damm

              Guten Tag,
              kann man ungefähr absehen wie lange das brennen beim Urinieren bleibt ? Heute ist nur noch kaum Blut zu sehen ich gehe davon aus das es abheilt. Und sexuelle Aktivitäten sind wahrscheinlich auch erstmal nicht von Vorteil..

              LG und nochmals vielen Dank !

              Kommentar



              • Re: Schlag gegen den Damm

                Nein - kann ich nicht sagen. Viel Trinken hilft am besten!

                Lieben Gruss

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X