#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

    Hallo,

    ich schildere mal meine Situation.

    Und zwar bekomme ich meine Vorhaut im schlaffen Zustand ganz normal bis hinter die Eichel und auch weiter. Wenn jetzt mein Penis erigiert ist bekomm ich meine Vorhaut nur bis hinter den Eichelkranz jedoch nicht weiter. Und vor geht sie eigentlich nicht mehr bei trockener Eichel sondern nur wenn meine Eichel feucht ist durch Spucke oder ähnliches.

    Und meine 2. Frage wäre, dass ich beim Sex meist schon nach so ca. 45 Sekunden komme, kann das mit einem zu kurzem Bändchen zusammenhängen ?? Falls ich soetwas haben sollte. Oder liegt es an was anderem ?

    Liebe Grüße


  • Re: Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

    Sie haben sicher eine relative Phimose. Pflege und Dehnung könnte hier Abhilfe schaffen.
    Die Ejaculatio praecox kann ggf. günstig beeinflusst werden, kann aber auch ein unabhängig bestehendes Problem sein.

    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe zur Pflege der Vorhaut ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

      Was genau ist mit Pflege und Dehnung gemeint, was gibt es da für Möglichkeiten bzw. Übungen?! Und wie lange dauert das bis man eine Besserung bemerkt?

      Die Ejaculatio praecox ist halt schon frustrierend. Bin zwar Single aber trotzdem ist es nicht wirklich toll. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das ein psychologisches Problem sein soll was man ja oft ließt. Dachte mir halt es liege wohl mehr an der Phimose als an was anderem.

      Kommentar


      • Re: Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

        Dehnung durch Zug gegen die Verkürzung ... Braucht Geduld.

        Wahrscheinlich besteht wohl eine sog. life-long EP (angeborene Störung im Serotonin-Stoffwechsel). Therapie mit Dapoxetin on demand zunächst mit 30mg. Ggf. ist eine Steigerung auf 60mg möglich. Auch eine lokale Anaesthesie (Fortacin) ist eine Option. Dazu Funktionelle Übungen!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

          Das mit der life-long EP kann ich mir schon vorstellen, weil ich das Problem eigentlich bisher immer hatte und es gar nicht anders kenne.

          Dehnung im erigierten Zustand nehm ich mal an, weil sonnst mach das ja gar keinen Sinn?

          Und was meinten Sie im letzten Absatz mit funktionellen Übungen ?

          Kommentar


          • Re: Beschneidung oder zu kurzes Bändchen ? Vorzeitige Ejakulation?

            1. So ist es....

            2. Es gibt diverse Übungen in der Sexualtherapie zum Hinauszögern!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X