ich habe mich heute mal wieder abgetastet. (bin 34 Jahre alt).
Mein linker Hoden war denke ich immer schon etwas tiefer als der rechte. Sie scheinen mir gleich groß.
Wenn ich den linken Hoden abtaste, so ist unten und oben am Hoden so etwas, wie ein Schleimbeutel, knautschiges Fettgewebe oder sowas. Gefühlt würde ich sagen, es ist so 1cm groß/lang unten und oben so 0,5cm. Von der Form her nicht rund, wie ein Ball, sondern eher so platt, länglich hinter dem Hoden sich befindend und am Hoden klebend. Ich dachte immer, das wäre der Nebenhoden.
Der rechte Hoden hat das aber nicht. Ich nahm an, dadurch dass der linke Hoden ein wenig mehr hängt, dass der Hoden im Sack anders drin sitzt und dadurch der Nebenhoden viel mehr spürbar ist.
Beim Abtasten hab ich am oberen Ende des Hodensacks unter diesem Fettgewebe vielleicht einen 1mm Knubbel gefühlt. Wenn das der Nebenhodenansatz ist, und dieses Gewebe da drum rum ist, könnte es auch zu diesem gehören, bin jedoch nicht sicher.
Dass dieses Gewebe drum rum ist, ist auch schon Jahre her. Warum auch ich immer, mach ich mir jetzt gerade Gedanken dazu.
Ich hatte nie eine Verletzung (vielleicht mal als Junge beim Fußball Spielen einen Ball abbekommen, aber sonst nichts) oder so, keine Schmerzen und auch keine Funktionsbeeinflussung.
Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus!
Sergio
Kommentar