#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenfixierung gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenfixierung gefährlich?

    Hallo,
    bei mir wurde festgestellt das die Hoden etwas überbeweglich sind. Der Urologe meinte eine Fixierung wäre sinnvoll um eine Verdrehung zu vermeiden. Ich bin noch etwas unentschlossen da ich nicht weis wie gefährlich solch ein Eingriff ist.

    Können die Hoden von der Fixierung beschädigt werden? Wenn ja wie häufig tritt so etwas auf?

    Gruß Gutefrage2020


  • Re: Hodenfixierung gefährlich?

    Das Risiko ist eher klein. OP aber dennoch immer nur dann, wenn nötig.... Das kann ich hier aber nicht beurteilen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenfixierung gefährlich?

      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
      ich war bereits bei mehreren Urologen um mir mehr Meinungen einzuholen.
      Manche sagen es wäre alles normal andere raten zur Fixierung. Dadurch das manche Urologen zur Fixierung geraten haben macht man sich mehr Gedanken darüber das eine Verdrehung passieren kann und passt darauf mehr auf. Leider leidet somit auch die Freizeit / Sportgestalltung. Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet mit mehr Informationen.

      Danke für die Antwort

      Gruß Gutefrage2020

      Kommentar


      • Re: Hodenfixierung gefährlich?

        Ich lese keine persönlichen Nachrichten - bitte ausschließlich hier im Forum posten.

        Wenn man 2 fragt, bekommt man 3 Antworten. Fragt man 3, bekommt man 4 Antworten...... Ein Problem in der Medizin.
        Sie brauchen bitte EINEN Kollegen, dem Sie vertrauen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenfixierung gefährlich?

          Ok vielen Dank für die Antworten,
          am meisten Vertrauen habe ich zu dem Urolgen der meinte eine Fixierung wäre sinvoll. Am 30.06. habe ich jetzt nochmal einen Termin bei ihm um darüber zu reden und ggf. einen Termin zur Fixierung auszumachen.

          Kommentar

          Lädt...
          X