erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum.
Ich habe eine Frage und mache mir große Sorgen.
Einen Termin beim Urologen habe ich bereits gemacht, aber Ihre Meinung ist mir wichtig.
Zu mir: Ich bin 38 und treibe regelmäßig Sport.
Anatomie meines Hodens: Rechter Hoden war schon immer größer als der Linke.
Er liegt auch immer schon etwas quer (ein bisschen waagerecht). Nur leicht.
Auf meinem Hodensack befinden sich schon seit der Pubertät Krampfadern und wenige Blutschwämchen.
Zu meinem Problem:
Mein rechter war immer schon etwas empfindlicher als der rechte Hoden. Gerade wenn mal etwas fester oder im ungünstigen Winkel dran kommt. (Fingerkuppen beim duschen oder kleinere Stöße beim Sex)!
Als ich letztens einen Artikel über Männergesundheit gelesen habe, hab ich mich abgetastet und einen kugelförmigen Knubbel auf dem rechten Hoden entdeckt. Er scheint direkt auf der Spitze des Hodens zu liegen.
Er ist rund und scheint wie ein Köpfchen auf der Hodenspitze zuliegen. (Stecknadelkopfgroß)
Er liegt nicht im Hoden sondern oben drauf und er scheint etwas beweglich.
Dahinter scheint ein Strang abwärts zu gehen, aber da bin ich unsicher.
Wenn ich den rechten Hoden nach oben drücke schimmert der Knubbel wie ein kleines Kügelchen durch.
Auf der linken Seite scheint das auch zu sein nur kleiner. Wahrscheinlich weil auch der linke Hoden kleiner ist?!
Anfangs tat es nicht weh beim drücken. Allerdings bekam ich Panik und fühlte und tastete immer wieder über zwei Tage. Jetzt tut es beim drücken auf dem rechten Knubbel weh und ich verspüre im rechten Hoden ein ziehen, dass auch ausstrahlt.
Wahrscheinlich habe ich die rechte Seite zu sehr malträtiert?
Ich habe totale Panik, dass es was schlimmes ist und denk die ganze Zeit drüber nach.
Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung dazu schreiben?
Entschuldigen Sie bitte den vielen Text
Danke & viele Grüße
Andreas
Kommentar