Da hier so unglaublich viele verzweifelte Geschichten über Harnröhrenentzündungen zu finden sind, aber leider nie die Genesungen, folgt hier mal eine, um anderen etwas Mut zu machen:
Über ein Jahr Schmerzen bei der Ejakulation, Harnröhrenausgang geschwollen und gerötet, entzündete, wundes Gefühl in der Harnröhre.
Bei tausend Ärzten gewesen, meist nichts nachweisbar.
Tausend Antibiotika auf Verdacht. Doxycyclin (3 Wochen), Amoxicillin, Azithromycin, Nitrofurantoin, etc. Alles ohne Effekt.
Irgendwann waren dann aber doch Klebsiellen 10^3 in mehreren Proben. Nach einem Jahr!! Cotrim forte für 8 Tage (ich habe, obwohl man das nicht soll, ich weiß.. habe es 12 Tage genommen).
Und tatsächlich: Die Schmerzen bei der Ejakulation sind von 100% auf 10% gegangen, oft auch gar keine mehr. Harnröhrenausgang ist nicht mehr geschwollen und sieht wieder normal aus. Ein normales Leben ist wieder möglich.
Was die restlichen 10% betrifft: Entweder die Symptome brauchen noch eine Weile, bis sie abklingen, obwohl die Bakterien weg sind (war schließlich ein Jahr lang entzündet), oder es sind noch ein paar übrig. Dann weiß ich jetzt aber zumindest endlich, welche Keime die Ursache ist, und man kann noch mal ein paar Tage ein Antibiotkum geben (laut Antibiogramm sind noch 11 weitere möglich, also genug Reserve). - vielleicht kann der Herr Doktor sagen, was sinnvoller ist, nochmal Cotrim oder ein anders, falls das jetzt "verbraucht" ist ;-)
Daher: wenn ihr betroffen seid, auch nach so einer langen Zeit nicht die Hoffnung aufgeben! Kann sich alles ganz schnell wieder verbessern!!
Kommentar