#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion: Azithomycin 1g oder 1,5g?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion: Azithomycin 1g oder 1,5g?

    Hallo,

    ich habe zur Behandlung einer Chlamydieninfektion vom Arzt verschrieben bekommen, zwei mal 500mg Azithromycin auf einmal (Einmaldosis) zu nehmen. Dies tat ich auch vor 5 Tagen. Der Ausfluss ist deutlich geringer aber noch teilweise, wenn auch sehr gering, zu bemerken. Ich denke, dass die ausgeschalteten Bakterien vom Körper dadurch abtransportiert werden. Man solle ja 7 Tage "abwarten".

    Meine Frage: Ich habe noch eine 500mg Azithromycin Tablett übrig. Spricht etwas dagegen, diese einzunehmen, um sicherzugehen, dass etwaig noch bestehende Bakterien unschädlich gemacht werden? (Oder laufe ich Gefahr eine Resistenz zu erzeugen?)


  • Re: Chlamydieninfektion: Azithomycin 1g oder 1,5g?

    Es spricht nichts dagegen noch diese eine Tablette zu nehmen.

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion: Azithomycin 1g oder 1,5g?

      Für eine Resistenz besteht keine Gefahr. Eine Tablette wird aber auch keinen Effekt haben.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X