#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich wende mich an Sie, da ich (die Ärzte wohl auch) ziemlich ratlos bin.


    Ich habe seit nun 10 Monaten ein leichtes Brennen an den Hoden und Penis (Hauptsächlich vorne und vermutlich von innen, aber das kann ich nicht so eindeutig sagen).
    Die Hoden sind leicht gerötet und die Penisspitze (Harnröhrenausgang) ist meiner Meinung nach gerötet und etwas angeschwollen.

    Alles hat mit ungeschützten Geschlechtsverkehr angefangen und ein Tag später begann alles.

    Dann zum Urologen der nur eine Urinprobe genommen hat und mir direkt ein Antibiotika + Creme geben hat.
    Hat beides nicht geholfen, angerufen und eine weitere Creme bekommen.
    Die hat auch nicht geholfen und ich wurde aufgefordert zum Dermatologen zu gehen.
    Der meinte es sei ein Ekzem und hat ein Allergietest gemacht.
    Das Ergebnis war eine Allergie gegen Parabene. Ich hatte nur ein Haarwax mit Parabenen, welches ich entsorgt habe.
    Zusätzlich hat er mir eine Kortison Salbe gegeben.
    Das gab auch keine Besserung und er gab mir noch eine Pilzsalbe... Auch keine Besserung.
    Er hat mich dann zum Krankenhaus überwiesen.

    In der Zwischenzeit (3 Monate warten auf den Termin im Krankenhaus), bin ich nochmal zu einem anderen Urologen gegangen.
    -> Abstrich
    Befund:
    1. Morganella morganii ssp. morganii
    2. Klebsiella pneumoniae
    3. Escherichia coli
    4. Koagulase-negative Staphylokokken

    Das Antibiotika genommen, keine Besserung.
    Das Brennen eigentlich ziemlich konstant, aber ist aber auch mal weniger.

    Termin im Krankenhaus:
    Die mir sagten, dass es relativ normal aussieht (Hoden aber gerötet)
    Ich solle mich nicht mehr rasieren, nur mit Wasser waschen und ein Zinköl benutzen.
    Nach 8 Wochen ein weiterer Termin. In der Zwischenzeit war ich wieder bei einem anderen Urologen.
    Der Abstich dort war ohne Befund.

    Nach 8 Wochen dann wieder im Krankenhaus, ohne Besserung:
    Ich sollte es nochmal 2 Wochen nehmen, dann war leichte Besserung und ich sollte es einfach weiter nehmen.
    Wenn es nicht weggeht sollte wiederkommen (neue Überweisung)

    Dann wurde es wieder schlechter und ich wieder zum Urologen, da sie noch eine Idee hatte (anderer Abstrich (genauerer Kultur).
    Befund: -> Enterococcus faecalis
    Antibiotika genommen. Keine Besserung.
    Dann noch Urol Flux genommen, keine Besserung.

    Nun habe ich den kommenden Freitag wieder einen Termin beim Urologen, wo wohl wieder ein Kontrollabstrich genommen wird.
    Ich werde dann auch wieder vom Hautarzt eine neue Überweisung anfordern, obwohl ich vermute, dass es von innen kommt.


    Zusammengefasst: Viele Cremes, Antibiotika. Keine Besserung und viel Wartezeit zwischen Arzt-Terminen.


    Erstmal bedanke ich mich, wenn Sie diesen Text gelesen haben und frage Sie, ob Sie eine Idee haben.


  • Re: Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

    Schwer zu bewerten auf diesem Weg.
    Eine Intimpflege Creme mit Mikrosilber könnte ggf. helfen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

      Hallo, danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.

      Kommentar


      • Re: Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

        Hallo.
        Und hat es sich gebessert? Habe ein ähnliches Problem. Leichtes Brennen im linken Hoden. Und seit mehreren Wochen schon einen durchgängig geschwollenen Harnausgang. Davor mal Chlamydien gehabt die aber erfolgreich therapiert wurde. Die Schwellung trat erst danach auf. Weitere Testungen waren negativ. Der Urologe meinte, es sähe normal aus am Harnröhrenausgang. Tut es aber nicht. Ist auch immer mal ein unterschwelliges leichtes Brennen dort zu spüren.

        Hat sich eine Therapie gefunden?

        Kommentar



        • Re: Ratlos - Hoden/Penis leichtes brennen

          Hallo, ich habe leider immer noch diese Beschwerden.
          Meine Urologin hat mir aber jetzt den Tipp gegeben zum Osteopathen zu gehen. Sie hatte schon andere Patienten (meist weiblich), die auch ein Brennen ohne Befunde wahrnehmen.
          Es kann sich wohl durch irgendwelche Verspannungen bis zur Harnröhre ausbreiten.
          Ich war bis jetzt noch nicht beim Osteopathen, werde aber bald einen Termin vereinbaren.
          Ob es mir hilft wird sich dann zeigen, vielleicht kannst du das auch probieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X