#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisdeviation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisdeviation

    Sehr geehrter Experte,

    Ich (M, 23 J) habe über einen längeren Zeitraum immerfort mit der selben Griffhaltung sehr forciert masturbiert und dadurch jetzt eine deutlich sichtbare seitliche Krümmung an meinem Penis (ca. 20°), welche auch im nicht erigierten Zustand erkennbar ist. Ich war deswegen bei einem Urologen und dieser meinte dass es sich bei mir um keine IPP handelt. Er sagte dass es nicht unwahrscheinlich ist dass mein Penis im Laufe eines Jahres wieder gerade wird wenn ich damit aufhöre auf diese ungünstige Weise zu masturbieren. Er hat mir außerdem Vitamin E Tabletten verschrieben und mir gesagt ich solle täglich fünf Minuten lang gegen die Stelle der Krümmung mit Feingefühl massieren also in gewisser Maßen ausgleichen. Diese 'Übung' soll ich im nicht erigierten bis leicht erigierten Zustand machen. Was sagen sie dazu, Glauben sie diese Massage die der Urologe mir empfahl ist wirklich nützlich oder ist das schwachsinnig oder gar gefährlich? Glauben sie auch dass die Krümmung wieder verschwinden kann? w


  • Re: Penisdeviation

    Die Möglichkeit besteht! Auch in die andere Richtung leicht biegen, kann helfen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penisdeviation

      Okay Doc, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Können Sie sich denn eventuell vorstellen was da passiert ist? Ich habe, wie bereits erwähnt, durch das Masturbieren mit der linken Hand, den Penis an der linken Seite der Eichel ständig leicht gezogen und gedrückt und dies ohne Gleitmittel. Jetzt hat der Penis an genau dieser Stelle oder eher etwas weiter darunter einen Knick und neigt sich ebenda um 20 Grad nach rechts. Wenn es sich nicht um IPP handelt sondern eindeutig durch das forcierte Masturbieren verursacht wurde, können sie mir sagen was in meinem Penis höchstwahrscheinlich verletzt wurde, das an dieser Stelle ein Knick entstehen konnte? Und wieso kann sich die eigentliche Form meines Penis wieder zurückbilden, also wie funktioniert der Heilungsprozess generell und wie kann die manuelle Begradigung (massieren und biegen) diesen positiv beeinflussen?

      Des Weiteren, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der manuellen Begradigung. Erstens, wollte ich wissen wann es damit gefährlich wird. Kann ich z.B. theoretisch am Tag, anstelle von 5 min auch eine Stunde massieren und biegen? Dann, soll ich den Penis in die andere Richtung um ungefähr genauso viel Grad wie die Krümmung biegen oder noch weiter? Soll ich dann die Position halten oder eher hin und her biegen? und das Biegen nur im nicht erigierten Zustand oder auch leicht erigierten?

      Außerdem ist mein Penis seither nicht nur gekrümmt sondern er neigt auch allgemein ein wenig nach rechts. Es scheint mir, als ob die Krümmung irgendwie das Gewicht verlagert und der gesamte Penis durch die Rechtskrümmung nach rechts neigt. Ist es auch hier ein Gegenbiegen möglich? Kann ich dagegen biegen, also z.B. den Penis ganz unten halte und nach rechts biege oder reicht es gegen die Krümmung zu biegen, da wenn diese verschwinden würde der Penis auch wieder relativ gerade hinge bzw. stünde?

      Ich frage Sie hier weil mir während der Untersuchung beim Urologen mir diese Fragen nicht in den Sinn gekommen sind und ehrlich gesagt glaube, dass der Arzt in diesem Gebiet einfach nicht über besondere Expertise verfügt oder aus anderen Gründen eben mir nichts genaueres sagen wollte. Ich hoffe sie haben Verständnis für meine Fragerei.

      Kommentar


      • Re: Penisdeviation

        Krümmung und Neigung scheinen mir wohl gleich. Mein Rat bleibt....
        Photos zur Kontrolle und für die Untersuchung machen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penisdeviation

          Okay ja die Untersuchung wurde bei mir bereits gemacht nur habe ich vergessen zu Fragen was genau bei meinem Penis passiert ist oder sein könnte, während des forcierten Masturbieren, das diese Krümmung herbeigeführt hat (wie gesagt keine IPP) und wieso es möglich ist dass der Penis wieder verheilt und gerade wird. Ich hoffe sie können mich darüber aufklären, Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Penisdeviation

            Ich selber bin so skeptisch, weil meine eigene Einschätzung, freilich, völlig unwissenschaftlich, mir sagt, dass ich mich durch die forcierte Art mit der ich onanierte und die Häufigkeit, an der Stelle oder dem Bereich an meinem Penis, der dabei am meisten belastet wurde, verletzte und diese Verletzung nicht richtig verheilte und mein Penis deswegen an der Stelle jetzt einknickt. Ist dies ein plausibles Szenario oder glauben Sie, weil Sie ja sagten, dass mein Penis durchaus wieder verheilen kann, das die Ursache der Krümmung woanders liegt?

            Kommentar


            • Re: Penisdeviation

              Ich kann es nicht bewerten.....
              Vorstellbar ist eine einseitige Dehnung des Corpus cavernosum ......
              Müssen wir aber auch nicht "akademisieren"...... konservative Therapie ratsam und natürlich Photo und urologische Untersuchung sinnvoll.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Penisdeviation

                Okay, dann werde ich mich am besten von einem anderen Urologen erneut untersuchen lassen.

                Kommentar


                • Re: Penisdeviation

                  Danke für Ihren Rat Do und alles Gute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X