#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im rechten Hoden

    Hallo,

    leider muss ich erneut mit einem urologischen Thema kommen. Ich habe nun schon seit einer Woche (dumpfe) Schmerzen in der rechten Hodenregion. Fühlt sich manchmal ein bisschen so an, als ob man vor 10min einen Schlag in den Hoden bekommen hätte: Es tut also nicht extrem weh, aber man ein wenig und das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ob es der Hoden, Nebenhoden oder Hodensack ist kann ich gar nicht genau sagen, weil sich der Schmerz nicht wirklich lokalisieren lässt und ausstrahlt. Am ehesten würde ich sagen, dass der Schmerz von hinter dem Hoden kommt.

    Morgens nach dem Aufstehen ist der Schmerz weg, nur bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich es provoziere merke ich was. Nach ein paar Stunden fängt es dann an nur manchmal weh zu tun. Im Laufe des Tages wird es dann immer schlimmer. Abends ist Schmerz dann zum Dauerschmerz geworden. Es hilft meist, wenn ich die Hoden mit der Hand stütze, dann tut es teilweise gar nicht weh.Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas verdreht oder so. Habe das Gefühl, dass mein Hodensack zu groß für meine Hoden ist oder so? Nachts kann ich nur auf dem Rücken einschlafen, da auf der Seite zu viel Zug auf dem Hoden ist und das Schmerzen verursacht.

    Ich war heute beim Urologen, der hat mich untersucht per Abtasten und Ultraschall, meinte aber es sei alles normal, nichts verdreht oder so. Zudem noch eine Urinprobe (Ergebnis bekomme ich erst in ein paar Tage). Irgendwie fühlte ich mich nicht ernst genommen, es ist doch nicht normal, wenn man diese Schmerzen seit einer Woche hat und es nicht besser wird? Was das sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen, nur dass es halt manchmal im Hoden "zwicken" kann. Dummerweise war ich gegen Mittag da, da sind meine Beschwerden noch nicht so schlimm wie Abends oder am späten Nachmittag. Vielleicht hätte man da mehr feststellen könnten.

    Was kann das nur sein? Gibt es irgendwelche Tipps, die ich machen kann, um das schnellstmöglich los zu werden? Das kann doch nicht normal sein.


  • Re: Schmerzen im rechten Hoden

    Achso: Teilweise hilft es auch, wenn ich an meinem Penis ziehe und damit den gesamten Hodensack mit hochziehe. Es scheint insofern insbesondere dann weh zu tun, wenn "Zug" auf den Hoden ist. Ist mir beispielsweise kalt, so dass sich der Hodensack zusammenzieht, sind die Beschwerden auch deutlich schwächer bis gar nicht da.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im rechten Hoden

      Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach der Untersuchung ausgeschlossen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im rechten Hoden

        Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich frage mich halt, was es sein könnte, was mich jetzt seit einer Woche plagt und nicht besser wird. Haben Sie eine Idee, was ich tun könnte? Könnte es vielleicht auch ein Leistenbruch sein? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Schmerzen im Hoden (bzw. Hodensack) sind, oder ob die Schmerzen ggf. von hinter dem Hodensack kommen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im rechten Hoden

          Leiste ggf. Separat untersuchen lassen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im rechten Hoden

            Hey Lokob,

            Dein Post errinert mich sehr gut an meine aktuellen Probleme! Wie siehts momentan bei dir aus? sind die Schmerzen schwächer geworden? Von der Symptomatik her habe ich genau die gleichen Probleme! Leichte Schmerzen je nach Lage der Hoden und es fühlt sich auch so an dass die Hoden zu gross sind. Bei mir war sber warscheinlich der Auslöser: Sex .. hattest du die beschwerden einfach so oder auch durch selbstbefriedigung sex? Ich wqr bei zwei Urologen, beide waren planlos und haben gemeint ich solle jetzt einfach nicht an mir rumspielen so dass sich alles entspannen kann

            Kommentar

            Lädt...
            X