Bei einer durchgeführten Doppler Untersuchung unter Einwirkung einer Injektion in den Schwellkörper teilte mir der untersuchende Arzt mit, dass die ED auf die fehlende Wirkung des Beckenbodens auf Grund eines OP Unfalls im Kindesalter zurück zu führen sei.
Hier teilte mir der behandelnde Arzt mit, dass alle anderen diagnostischen Untersuchungen in Form von hormoneller Untersuchung, die Beschaffenheit der Schwellkörper sowie eine mehr als ausreichende Durchblutung des Penis gegeben sei.
Zur Behandlung der ED bzw. Milderung der Symptome wurden bereits folgende Schritte unternommen, leider erfolglos:
Einnahme verschiedener PDE 5 Hemmer
Injektionen in den Schwellkörper
Anwendung einer sog. Penispumpe und Penisringes.
Nach diesen vergeblichen versuchen riet der behandelnde Arzt mir, mit meiner Partnerin gemeinsam nach einer neuen Form von Sexualität zu erforschen, um auf diesem Wege ein erfülltes Sexualleben zu ermöglichen.
In einiger Hinsicht haben wir dies getan, jedoch merke ich sowohl bei mir als auch bei meiner Partnerin, dass unsere Beziehung doch hierunter immer mehr leidet.
Daher erhoffe ich mir hier vlt eine neue Perspektive und Ansätze der Experten, die ich vlt noch mit meinem Arzt bereden und ausprobieren könnte.
Vielen Dank an der Stelle schon einmal und viele Grüße!
Kommentar