#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidungs-Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschneidungs-Arzt

Hallo Herr Doktor,
    folgendes Problem: meine Vorhaut muss weg (mir haben mehrere Urologen bestätigt, dass es wohl keine Alternative mehr gibt). Jetzt ist es so, dass ich gerne eine high-Beschneidung hätte, um mehr von der inneren Vorhaut zu erhalten.
    So wie es in Amerika Standard ist.
    Nur leider scheint das in Deutschlabd kein Urologe zu kennen. Haben Sie einen Tipp, wie ich einen finden kann, der nicht nur 3mm innere Vorhaut überlässt?

• Re: Beschneidungs-Arzt

Ich mache die Varianten stets so, wie der Patient es möchte.
    Ich kann Ihnen leider nicht sagen, welche Kollegen es noch so machen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Dass Sie keine Namen nennen können, ist verständlich! Ich meinte eher, ob Sie einen Tipp haben, mit welcher Methode ich einen entsprechenden Arzt finden kann. Ich wohne in NRW und habe auf gut Glück bei bestimmt 20 Urologen angefragt, aber niemand davon macht das. Und es gibt ja im Internet wahrscheinlich keine high-Beschneidungs-Kartei ;-)

Kommentar

in Köln und in Münster gibt es Beschneidungs-Experten, die auf die Wünsche eingehen:

https://www.beschneidung-experten.de/stile-formen.html

Kommentar

So ist die Hoffnung und so sollte es aber auch sein!

Lieben Gruß

Kommentar

die meisten Urologen wissen nicht, was z.B. High&Tight usw ist. Da kommen dann aussagen wie "So, das die Vorhaut weg ist" oder 1 cm vom inneren Blatt lass ich stehen"

Kommentar

Ich finde das desaströs. Einfach direkt mal alles weg. Männer, die als Kind beschnitten wurden, sind doch automatisch high beschnitten. Das müssen diese Ärzte doch irgendwie mal gesehen haben in ihrem Alltag.

Kommentar

Was ich aber auch absolut nicht begreife (das kann Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld als Experte wahrscheinlich besser beantworten als wir), WARUM schaffen es Urologen, die high-Beschneidungen nicht kennen, AUCH nicht, wenn man darum bittet, noch 1 cm innere Vorhaut übrig zu lassen sondern bestehen auf ihren 3mm. Also, selbst wenn man das als Standard-OP in der Ausbildubg nur so gelernt hat - ist das handwerklich denn so schwer, ein paar Millimeter mehr zu lassen??

Kommentar

In der Urologischen Ausbildung gibt es urologisch überwiegend das "alles oder nichts" Prinzip..... Leider.
                  Die Vorhaut wird etwas stiefmütterlich gesehen und erst langsam wird die Funktion und Bedeutung bewusster!

Lieben Gruß

Kommentar

Das würde auch erklären, weshalb es mir so vorkommt, als würden viele Urologen immer nur sagen "keine Sorge, die Eichel verliert nicht viel Sensibilität" - dabei geht es mir um die Sensibilität der inneren Vorhaut. Offenbar wird ihre Eigenfunktion nicht gesehen und nur als Schutz der Eichel interpretiert!

Kommentar

So ist es leider!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X