#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim und

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld
    zwei fragen:

    1. für einen seit 12 Monaten bestehenden Harnwegsibfekt mit Klebsiella oxvyta 10^3 wurde mir 8 Tage morgens und abends Cotrim forte verschrieben. Hier lese ich aber oft, dass eine Woxhe zu kurz ist. Stimmt das?

    2. Eine Feage zu Tadalafil. Ich soll es täglich (5mg) nehmen allerdings zuerst eine Zeit lang nur 2,5mg. Reicht eine Woche 2,5 und dann kann ich auf 5mg umsteigen?


  • Re: Cotrim und

    1. Hängt von Keim und Antibiotiogramm ab - kann auch ausreichend sein
    2. Der Effekt entscheidet!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Cotrim und

      Vielen dank. Der Keim ist wie gesagt Klebsiella oxcyta 10^3 und laut Antibiogram sensibel auf Cotrim. Habe mir die Sorge, dass 8 Tage nach dieser langen Zwit zu kurz sind, um sie dauerhaft zu beseitigen.

      Kommentar


      • Re: Cotrim und

        Eine Harnwegsinfektion isoliert gibt es beim Mann nur mit einer Prostatitis ......
        Therapie je nach Entwicklung der Symptomatik!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Cotrim und

          Ich habe das falsche Wort benutzt, meinte "Harnröhrenentzündung" :-) Die Blase ist gesund.

          Kommentar


          • Re: Cotrim und

            .... auch dafür gilt die gleiche Aussage. Ich bezweifele aber eine lange bestehende und reine Urethritis mit diesem Keim!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Cotrim und

              Wie lange würden Sie persönlich denn die Therapiedauer bei dieser Ausgangslage sinnvoll finden?

              Kommentar



              • Re: Cotrim und

                Das kann ich hier für Sie nicht entscheiden!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X