ich bin 18 und weiblich und habe seit 6 ½ Monaten eine Harnröhrenentzündung, die trotz mehrfacher Antibiotikabehandlung nicht weg geht.
Ich habe keinen veränderten Ausfluss, aber spüre sehr schnell (durch ein gereiztes Gefühl), dass ich auf die Toilette muss (Vorallem wenn ich mich bewege zb alleine schon durch das Aufstehen nachdem ich lag). Ich empfinde kein wirkliches Brennen während des Wasserlassens, aber ein schmerzhaftes Ziehen danach.
Der Abstrich war negativ, aber die Urinproben beinhalten immer Bakterien.
Anfangs waren es immer Andere, die zu finden waren. Nach dem 2. Monat war auch ne Zeit lang gar nichts nachzuweisen. Dann wurde wieder was nachgewiesen.
Die letzten Male waren es die selben Bakterien, weswegen ich auch die selben Antibiotika bekommen habe. In der Kultur haben die super auf dieses Antibiotikum angesprochen!
Desweiteren geh ich seit Beginn an alle 1-2 stunden auf die Toilette und trinke auch genug.
Im Ultraschall der Blase war nichts zu sehen.
Ich nehme seit 4+ Wochen homöopathische Mittel, die mir mein Heilpraktiker verschrieben hat, weswegen die Bakterienkultur wahrscheinlich noch so gut auf die Antibiotika angesprochen hat.
Ich nehme auch seit über einem Monat ein schwaches aber auf Dauer geeignetes Antibiotikum (Furadantin).
Ich habs auch ne lange Zeit mit Mannose probiert.
Aber egal was ich auch vesuche, es geht nicht weg.
Entweder es wird durch die Antibiotika Therapie abgeschwächt und geht aber nie ganz weg oder das eine mal hat das (getestete) Antibiotikum nichts gebracht.
Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt und ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Mein Urologe scheint selbst mittlerweile immernoch nicht über eine alternative nachzudenken.
Ich schaue nie nach irgendwelchen Symptomen im Internet, doch jetzt ist es das letzte was mir einfällt, denn es belastet mich psychisch schons ziemlich stark.
Kommentar