#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin läuft nach!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Urin läuft nach!

    Das Problem ist, das ich gern wissen würde ob man bei einer zyste grundsätzlich immer zusätzlich ein CT über ein ultraschall hinaus macht oder nur wenn der verdacht bereits auf was ernsteres besteht.

    Kommentar



    • Re: Urin läuft nach!

      Sie wollen immer irgend ein Detail wissen..... Anfangs ging es mal um nachlaufenden Urin.......

      NEIN man macht nicht bei jeder Zyste ein CT. Nur wenn man es im Ultraschall nicht gut sehen kann, was aber auch noch lange nicht bedeutet, daß der Doktor denkt, es sei böse!
      Reden hilft......

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Urin läuft nach!

        Es tut mkr leid, wir machen uns extrem grosse sorgen!

        Kommentar


        • Re: Urin läuft nach!

          Ich möchte nun noch einmal sagen, daß ich Ihre Sorgen auf diesem Wege und ohne Kenntnis des Patienten/der Befunde nicht entkräften oder bestätigen kann!
          Nach einer Untersuchung könnte ich das wahrscheinlich!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Urin läuft nach!

            Guten Morgen,
            ich habe soeben den Arzt erreichen können und nach klarheit gebeten. Bei meinem Vater wurde im Rahmen der Prostatavorsorge Untersuchung beim Urintest festgestellt, dass Mikrohämaturie vorliegt.

            Im Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen und der Arzt möchte noch zur abklärug ein CT machen um evtl. Zysten besser zu sehen oder auszuschließen.

            Eine bakterielle ursache für das Blut im urin wurde bereits ausgeschlossen. Sie sagten auch, dass es viele patienten gibt, die eine mikrohämaturie haben ohne jediglichen krankheitswert.

            Kommentar


            • Re: Urin läuft nach!

              So ist es! Eine Mikrohämaturie ist meist ganz harmlos..... Abklärung via CT schon eher sehr weitgehend.... Aber auch sicher!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Urin läuft nach!

                Heute war das Blut im Urin sichtbar.... Grosse Angst

                Kommentar



                • Re: Urin läuft nach!

                  CT soeben gemacht. Er musste Kontrastmittel trinken und hats auch gespritzt bekommen. Kannte ich in dieser Form nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Urin läuft nach!

                    Hallo herr Dr.
                    ich wollte ein zwischenbescheid geben. Beim CT kam nichts raus, auser ein Nierenstein, der vermutlich die Mikrohämaturie verursacht. Mein Vater hat entsprechende empfehlungen bekommen, wie er Ihn loswerden kann und was zu machen ist, falls er nicht weggeht oder er sogar schmerzen bereitet.

                    Was allerdings noch unklar ist, trotz Ultraschall und Bauchraum CT ist das Nachlaufen des Urins. Der Urologe meint, die prostata sei zwar vergrößert, aber nicht die ursache für das nachlaufen. Jetzt möchte er eine zystokopie machen.

                    Mein Vater ist jetzt natürlich etwas angepisst, weil nach sovielen untersuchungen jetzt auch noch so eine unangenehme ansteht, wie die blasenspiegelung. Die er natürlich machen wird, aber was kann bei einer blasenspiegelung sichtbarer sein, als bei einem Ultraschall und ct?

                    Kommentar


                    • Re: Urin läuft nach!

                      Nachträufeln nimmt mit zunehmendem Alter physiologisch zu (Anatomie!!). Daran wird auch die Zystoskopie nichts ändern.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Urin läuft nach!

                        Natürlich wird er jetzt die blasenspiegelung machen.

                        Aber wenn es Anatomisch ist, gibt es medikamente die das behandeln? Der unterwäsche verschleiss ist hoch und wenn er mal unterwegs ist und aufs klo muss ist es fuer ihn unangenehm.

                        Kommentar


                        • Re: Urin läuft nach!

                          Es gibt keine Medikamente, die die Anatomie ändern....
                          Ich kann hier aber auch ohne Kenntnis der Befunde und des Patienten keinen Rat erteilen..... Ist es "nur" nachträufelnd? Ist es eine Urge-Inkontinenz, ist es eine Belastungsinkontinenz? Wie groß ist die Prostata? Wie dick ist die Blasenwand.....??

                          Alles Dinge, die man wissen muss. Im täglichen Gebrauch gibt es auch für Männer Einlagen!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X