vorab: Ich bin 22 Jahre alt. Außer Asthma sehr gesund. Treibe kaum Sport, ernähre mich semioptimal gesund. Leide aber an massiven Konzentrations und Fokusschwierigkeiten, gerade beruflich.
Problem: Seit meiner Pubertät an leide ich an sehr wenig Körperbeharrung. Angefangen mit den Armen und Beinhaaren. Ich habe bis heute keinerlei Haare auf den Armen. An den Beinen kann man es kaum Haare nennen, dort könnte man vielleicht 40 zählen. Auch mein restlicher Körper ist bis heute spärlich beharrt. Geschlechter spezifische Behaarung ist also vorhanden aber seeeehr unter dem Durchschnitt. Grade im Bereich Gesicht ist kaum etwas vorhanden. Nun könnte man meinen, freuen sie sich doch. Aber für mich ist das peinlich als Mann zum Beispiel keine Armhaare zu haben, grade vor Frauen.
Ich habe mich schlau gemacht und bei meinen ehemaligen Hausarzt vor 1-2 Jahren den Testosteronspiegel messen lassen, da kam unerwartend ein gutes Ergebnis raus, wie und was da getestet wurde kann ich nicht sagen, mir wurde ein Wert genannt und dazu Blut abgenommen. Nun habe ich aber gelesen, dass für den Haarwuchs Dihydrotestosteron ursächlich ist. Kann man hier auch von einen Mangel sprechen und gegebenenfalls an Präparate herankommen? Also gilt schon eine fehlende Arm und Körperbehaarung da als Grund?
Zudem habe ich starke Probleme Konzentriert zu sein, schon immer.
Was kann man gegen die fehlende Beharrung tun?
Mit freundlichen Grüßen
F.
Kommentar