bei mir wurde anhand eines Labortests Mycoplasma genitalium festgestellt. Daraufhin erfolgten folgende Therapieansätze meines Urologen:
1) Doxycyclin 100 für 10 Tage. Ich hatte das Gefühl, dass es während der Therapie keine Besserung gab. Stattdessen wirkten die Symptome (Brennen beim Wasserlassen) stärker.
Trotz bestehender Symptomatik habe ich daraufhin von 2 unterschiedlichen Laboren ein STD Test machen lassen und bei beiden wurden keine schädlichen Bakterien (weder von Mycoplasma, noch von anderen) gefunden. Da ich weiterhin Schmerzen verspürte, erfolgte die nächste Therapie meines Urologen:
2) Clarilind 500 für 5 Tage. Auch hier gab es keine Besserung. Viel mehr wurden die bestehenden Symptome während der Therapie stärker.
Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass ich beim morgigen Toilettengang kein Brennen beim Wasserlassen habe. Dennoch taucht das Brennen beim Wasserlassen dann beim 3. oder 4. Toilettengang wieder auf.
Mein Urologe meinte, es könnten auch Parasiten oder ein Pilz sein. Einen Test wollte er nicht machen, da diese etwas schwer zu finden sind. Also ging die Therapie in die dritte Runde:
3) Arilin 500 für 1 Tag gegen Trichomoniasis (Parasiten)
und am Tag darauf Flucanazol Stada 150mg für 4 Tage gegen den Pilz.
Komischerweise habe ich immer das Gefühl, dass bei der Antibiotikagabe die Bakterien aggressiver wirken. In den letzten Tagen stellte ich zudem fest, dass ich ein leichtes stechen an der Penisspitze habe. Das Brennen beim Wasserlassen taucht irgendwann während des Tages mal auf und geht wieder weg.
Ich hätte folgende 3 Fragen an Sie:
A) Denken Sie es könnte sich weiterhin um Mycoplasma handeln?
B) Ist das typisch, dass sich nach einer Therapie das Brennen beim Wasserlassen zeitlich verlagert? Normalerweise ist ja der Urin am morgen am konzentriertesten, demnach müssten doch die Schmerzen dann auftreten.
C) Das leichte stechen an der Penisspitze, ist dies eine typische Symptomatik bei Mycoplasma? Oder kann dies mit einem Pilz oder einer anderen Erkrankung zusammenhängen? Und warum kommt dieses Gefühl erst jetzt? Vielleicht haben Sie ja dafür eine Erklärung!
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung!
Kommentar