ich hatte vor etwa 4 Jahren das erste mal Bluttropfen nach dem urinieren bei mir festgestellt. Anfangs hatte ich das etwa alle 2 Monate immer mal wieder ein paar Tröpfchen Blut nach dem ich Urin gelassen hatte. Hatte mehrmals mein Urin untersuchen lassen, das Ergebnis war immer unbedenklich. Hatte etwa 2 Jahre lang gar nichts mehr, und jetzt vor etwa 6 Wochen das erste mal wieder das Problem. Heute war ich bei meinem Urologen und hatte eine Blasenspiegelung. Blase war in Ordnung, in der Harnröhre wäre ein fadenartiges Gewebe, er konnte mir nicht erklären was dies sein könnte. Er meinte aber es ist sehr unwahrscheinlich das es etwas schlimmes ist. Hab jetzt eine Überweisung für weitere Untersuchung im Krankenhaus mit der Diagnose: Unklare Polypoide Läsion der Harnröhre Präsphinktär, Therminale Hämaturie Cy in TUR Bereitschaft? Mach mir trotzdem Sorgen, obwohl der Arzt meinte das es wahrscheinlich nichts schlimmes ist. Meine Frage ist: was könnte dieses Fadenartige Gewebe in der Harnröhre sein, und durch was kann soetwas entstehen?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar