#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Urin

    Hallo,
    ich hatte vor etwa 4 Jahren das erste mal Bluttropfen nach dem urinieren bei mir festgestellt. Anfangs hatte ich das etwa alle 2 Monate immer mal wieder ein paar Tröpfchen Blut nach dem ich Urin gelassen hatte. Hatte mehrmals mein Urin untersuchen lassen, das Ergebnis war immer unbedenklich. Hatte etwa 2 Jahre lang gar nichts mehr, und jetzt vor etwa 6 Wochen das erste mal wieder das Problem. Heute war ich bei meinem Urologen und hatte eine Blasenspiegelung. Blase war in Ordnung, in der Harnröhre wäre ein fadenartiges Gewebe, er konnte mir nicht erklären was dies sein könnte. Er meinte aber es ist sehr unwahrscheinlich das es etwas schlimmes ist. Hab jetzt eine Überweisung für weitere Untersuchung im Krankenhaus mit der Diagnose: Unklare Polypoide Läsion der Harnröhre Präsphinktär, Therminale Hämaturie Cy in TUR Bereitschaft? Mach mir trotzdem Sorgen, obwohl der Arzt meinte das es wahrscheinlich nichts schlimmes ist. Meine Frage ist: was könnte dieses Fadenartige Gewebe in der Harnröhre sein, und durch was kann soetwas entstehen?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Blut nach Urin

    Ein Polyp eben..... Das Gewebe muss ggf. abgetragen und untersucht werden. Keine Sorge!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut nach Urin

      Vielen Dank für die Anwort.
      Habe heute im Krankenhaus angerufen, leider ist es aufgrund von Corona derzeit nicht möglich weitere Untersuchungen diesbezüglich vorzunehmen. Meine Frage wäre: Kann es möglich sein das ein Polyp in der Harnröhre gelegentlich blutet? Ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Blut nach Urin

        1. Das kann sein
        2. Nicht normal

        Warum machen die so ein Problem in der Klinik.... Sind doch alle ohne Arbeit......

        My nerve!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blut nach Urin

          Hallo, ja das ist jetzt echt blöd, aber mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als 2 Wochen zu warten, habe jetzt aber Angst das ich vielleicht zu lange gewartet habe, und das es etwas schlimmes sein könnte, denken Sie das es etwas schlimmes ist? die Symptome haben sich ja über die Jahre auch nicht geändert, außer das alle paar Monate einmal Blut im Urin war. Bin übrigens 23 Jahre alt.

          Kommentar


          • Re: Blut nach Urin

            Keine Sorgen machen....... Sie versäumen nichts!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Blut nach Urin

              Danke für die schnelle Antwort,
              eine Frage habe ich noch: Was kann der Grund sein, das das Polyp alle paar Monate mal blutet?

              Kommentar



              • Re: Blut nach Urin

                Untersuchungbitte abwarten!

                Lieben Gruss

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X