#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

    Eine Frage zu meiner Leistenbruch OP habe ich noch. Es wäre liebt, wenn man mir auch hier helfen könnte:

    Ich wurde letzte Woche Montag an der rechten Leiste operiert. Beim Leistenbruch wanderte auch ein Teil des Darms in den rechten Hoden. Der Darm sitzt jetzt nach der OP wieder da, wo er soll.

    Was mir aber gestern aufgefallen ist: Wenn ich die Beine zusammen drücke oder den rechten Hoden etwas eindrücke, hört es sich an, als wäre dort etwas Flüssigkeit drin. Habe das Problem gegooglet (Jetzt werden Sie als Arzt sicher die Augen verdrehen) und dabei kam heraus, dass es sich wohl um eine Hydrozele handelt.

    Ist sowas nach solch einer OP normal und verschwindet diese Flüssigkeit aus dem rechten Hoden wieder von alleine?

    Bin auf Ihre Antwort gespannt.


  • Re: Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

    Kann passagär auftreten...... Wenn man Pech hat, bleibt die Hydrocele aber auch!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Nach wie viel Wochen kann ich denn damit rechnen, dass sich die Flüssigkeit selbst zurück zieht und wann sollte ich einen Urologen deswegen aufsuchen, falls sie es nicht tut?

      Kommentar


      • Re: Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

        ich würde mal 6-8 wochen abwarten!

        lieben gruss

        dr. t. kreutzig-langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nach Leisten-OP: Flüssigkeit im Hoden?

          Alles klar, haben sie vielen lieben Dank :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X