#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

    Hallo,
    ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Vasektomie. In Anschluss hatte ich ein leichtes Ziehen in der Leiste und eine kirschkerngroße Kugel an beiden Samenleitern, vermutlich ein Granulom. Das war dann nach ca. 2-3 Wochen weg. Danach hatte ich keinerlei Beschwerden uns alles war prima.
    Seit letzter Woche ist allerdings die Kugel auf einer Seite zurück, verbunden mit dem Ziehen in der Leiste.
    Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ja schon mal alles gut war. Ist das normal, dass das kommt und geht? Und kann ich irgend etwas machen, um die lymphfunktion und damit die Auflösung des Granuloms zu unterstützen?
    Vielen dank


  • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

    Noch eine Ergänzung: das neue Granulom ist auf der anderen Seite.

    Kommentar


    • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

      Ein Samenstranggranulom nach Vasektomie ist häufig..... Ziehen kann es passagär geben...


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

        Kann ich den Abbau des Granuloms bzw. des Drucks im Hoden unterstützen? Heißes Bad oder eher kühlen? Bewegung oder eher schonen?

        Kommentar



        • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

          Keine spezifische Therapie möglich.... Machen, was sich gut anfühlt!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

            Vielen Dank für die Antwort.
            kurze Rückfragen: passagär örtlich oder zeitlich? Das Granulom an sich stört mich eigentlich nicht, wenn zumindest der Druck bzw. das Ziehen in der Leiste verschwinden würde.
            ​​​

            Kommentar


            • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

              Meist verschwindet das Ziehen mit der Zeit!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

                Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                ich war heute nochmal bei meinem Urologen und der hat zu meiner Überraschung einen kleinen Leistenbruch festgestellt
                Jetzt bin ich etwas verwirrt, wegen der zeitlichen Nähe zur Vasektomie. Kann da irgendein Zusammenhang bestehen? Kann das durch die Anspannung in der Bauchgegend im Nachgang der OP oder die OP selbst verursacht oder "begünstigt" worden sein?
                Zudem habe ich in den letzten Tage ständig das Gefühl, auf die Toilette zu müssen aber keine volle Blase. Kommt das vom Kühlen und/oder der Anspannung?

                Vielen Dank, ich hoffe die Leisten-OP bereitet dem Spuk dann bald ein Ende.

                Kommentar


                • Re: Ziehen in Leiste und Granulom nach Vasektomie

                  1. Nein
                  2. Nein
                  3. Möglicherweise beides....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X