#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 12 Monaten Urethritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit 12 Monaten Urethritis

Hallo zusammen,

mich plagen seit 12 Monaten Hanröhrenprobleme. Sie äußerten sich am Anfang nur durch eine Rötung der Harnröhrenöffnung nach Ejakulationen. Kurz darauf merkte ich beim Wasserlassen eine Art Engstelle, die ein wenig wehtat. Ich vermied Ejakulationen daraufhin. Als ich es doch mal wieder versuchte, brannte danach der oberste cm der Harnröhre. Daher wieder zwei Monate Ejakulationspause. Beim nächsten Versuch brannte mehr, inzwischen brennt nach einer Ejakulation die halbe Harnröhre beim Wasserlassen für mehrere Tage. Sie fühlt sich danach von innen angeschwollen an und der Urin kommt schwerer durch, sie wird dann auch spürbar warm.In diesem ganzen jahr habe ich daher bestimmt höchstens 20 Ejakulationen gehabt.
    ich war bei mehreren Ärzten, niemand kann helfen. Ich habe Azithromycin bekommen, Doxycyclin (sogar 3 Wochen), 7 Tage Amoxicillin...
    seit einigen Monaten tauchen in den Urinproben immer Klebsiella oxcyta 10^3 auf. Können die dafür verantwortlich sein? Dagegen habe ich noch nie etwas bekommen. Beim Wasserlassen merke ich ansonsten nicht das typische Brennen, eher eine Schmerzhafte Engstelle. Sehr (!) selten mal glasiger Ausfluss.
    darüber hinaus waren diese Probleme am Anfang nur im letzten cm der Harnröhre, inzwischen "klettern" sie die Harnröhre hinauf.
    Was kann ich den tun? Alle Ärzte unterstellen mir, ich würde mir das einbilden, niemand nimmt mich ernst.

• Re: Seit 12 Monaten Urethritis

Ein nicht so seltenes Phänomen.

Die Klebstellen in dieser Zahl eher nicht verantwortlich. Chlamydien und Mykoplasmen schon eher möglich. Doxycyclin könnte Resistenz sein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort! Hätten Sie eine Idee, was man noch versuchen könnte?
      Und: ich habe wahnsinnige Angsz vor bleibenden Schäden wie einer Harnröhrenverengung. Kann sowas passieren?

Kommentar

Bleibende Schäden nicht zu erwarten!

Lieben Gruß

Kommentar

Vielen Dank. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, das zu behandeln? Die in Frage kommenden Antibiotika haben ja leider nicht gewirkt.

Kommentar

Es gibt immer eine Option!
            Mit dem Urologen besprechen!

Lieben Gruß

Kommentar

Und eine Frage noch: macht hier eine Harnröhrenspiegelung Sinn, um herauszufinden, was da los ist? Oder würde es eher etwas verschlimmern?

Kommentar

Ich würde bei mir keine machen lassen!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                X