#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katheter richtung Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katheter richtung Prostata

    Ist es anstomisch möglich, dass ein dünner Katheter nicht richtung Blase, sondern ausversehen den weg nsch unten zum Samenleiter oder zur Prostata geht?

    https://www.tagesspiegel.de/images/p...inIsFirst=true

    Hier sehen Sie es


  • Re: Katheter richtung Prostata

    Ja, wenn es jemand nicht kann!

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Katheter richtung Prostata

      Hallo, würde dann Samen bzw Sperma rauslaufen. Wenn ja, eher wenn das in der Prostata ist, oder im Samenbläschen.

      Und noch etwas: Geht die Harnröhre nur durch die Prostata, oder ist auch eine offene Seite wo man auch in die Prostata reinkann?

      Kommentar


      • Re: Katheter richtung Prostata

        Jetzt mal nicht zu wilde Phantasie....

        ja die Harnröhre geht durch die Prostata....... Ich mache hier nicht so gern Anatomie-Unterricht...... Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Katheter richtung Prostata

          Ist doch kein Problem.
          Ich weiß dass die Harnröhre da durch geht. Aber auf den Bildern ist das so markiert, als wenn es wie ein Schlauch durchgeht, ohne eine Spaltung richtung Prostata innenseite. Ich frage mich halt ob man auch ins Samenbläschen kann. Und ich wollte nicht wissen ob man durch die Prostata kann, sondern in die Prostata rein. Antworten wären Hilfreich

          LG

          Kommentar


          • Re: Katheter richtung Prostata

            Mit Gewalt geht alles......

            Normalerweise nicht..

            Wäre aber einmal nett, wenn wir den Grund Ihrer Frage erfahren dürften...


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Katheter richtung Prostata

              Ich frage aus reiner neugier. Also ist es nicht möglich, gezielt und ohne Gewalt dahinzukommen sagen sie, wobei der Samenleiter genau so groß ist wie die Harnröhre. Mit viel Gleitmittel und viel hin und her sollte es gehen. Bei Schmerzen aufhören.

              Liege ich richtig Herr Doktor?

              Außerdem: Hat die Blase 2 Schließmuskel oder einen? Wenn man leichten wiederstand spürt und das Gefühl von pinkeln hst, sollte man dann erst recht fester reindrücken, soweit die Schmerzen aushsltbar oder im Rahmen sind?

              Kommentar



              • Re: Katheter richtung Prostata

                Ich bin hier sicher nicht dafür da, solche Fragen zu beantworten......

                Kommentar

                Lädt...
                X