#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentfleck auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentfleck auf der Eichel

    Guten Tag.

    Vor ein paar Monaten entdeckte ich einen dunklen Fleck auf der Eichel.
    Laut meiner Urologin handelt es sich um einen Leberfleck bzw. Pigmentfleck.

    Harmlos zwar, doch sticht mir dieser Fleck doch sehr ins Auge, obwohl er nicht groß ist.
    Gibt es Möglichkeiten, ihn zu entfernen?

    Von der Firma Eucerin gibt es den Stoff Thiamidol für die Pigmententfernung.
    Kann ich dies auch auf der Eichel probieren?

    Ist eine Laser-Behandlung denkbar? Oder muss ich damit rechnen, dass etwas schief laufen kann und ich dann statt einem Fleck ein kleines Loch in der Eichel habe? Oder gar eine kratzige Vernarbung?

    Mich beunruhigt diese Angelegenheit doch sehr.
    Vielen Dank für einen Antwort.


  • Re: Pigmentfleck auf der Eichel

    Solche Pigmentflecken sind in aller Regel völlig harmlos!
    Ob eine chirurgische Entfernung möglich ist, müsste die Urologin entscheiden. Mit Chemie in diesem Bereich wäre ich eher zurückhaltend.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X