#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken Hoden

    Hallo,
    ich habe eine Zyste am linken Hoden, die nach dem Geschlechtsverkehr ab und an mal schmerzt. Die Schmerzen ziehen sich bis in den Bauch. Gestern meinte der Urologe die Zyste müsste entfernt werden ansonst wäre es nichts mit Kinderwunsch. Meine Frau und ich haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Ein Spermiogramm habe ich abgegeben. Die Ergebnisse dafür habe ich noch nicht bekommen.


  • Re: Zyste am linken Hoden

    Da bin ich ganz anderer Auffassung. Die Zyste ist am ehesten eine Spermatocele. Wird sie operiert ist (zumindest auf dieser Seite) der Samentransport recht sicher unterbunden.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Zyste am linken Hoden

      Also hat die Zyste am linken Hoden nichts mit dem Kinderwunsch zu tun? Ich werde das Ergebnis des Sprrmiogramms abwarten. Wenn meine Spermien gut sind, möchte ich mich auch nicht operieren lassen.

      Kommentar


      • Re: Zyste am linken Hoden

        Eine Spermatocele legt im Verlauf der mikroskopisch kleinen Nebenhoden kanälchen. Spermien können ggf. Noch durch die Zyste passieren (oder auch nicht). Nach der Entfernung einer Zyste kommt es zwangsläufig zum Verschlüsseln der Nebenhodenkanälchen.
        Im Hinblick auf den Kinderwunsch kann die OP somit gar kontraproduktiv sein. Eine OP dann, wenn Größe stört oder Schmerz durch die Zyste verursacht wird.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X