#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen eng?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen eng?

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage ich hatte eine leichte Vorhautverengung (steifen Zustand) die ich mit einer Cortision Creme gut hinbekommen habe, die Vorhaut lässt sich viel weiter zurückziehen allerdings spannt nun das Bändchen würde ich sagen oder? Das Problem habe ich nur im steifen Zustand, beim Sex spannt es nicht besonders, allerdings bei der Selbstbefriedigung wenn man die Vorhaut rauf und runter bewegt. Sollte ich dieses Durchtrennen lassen?

    Anbei noch 2 Bilder

    https://www.bilder-upload.eu/bild-1f...66272.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-0c...66344.jpg.html

    Danke!


  • Re: Vorhautbändchen eng?

    Das wird schwierig mit einer Dehnung. Ist ein klassisches Frenulum breve, das man wohl mittels einer Frenulumplastik behandeln muss.
    Wenn Sie ganz viel Geduld haben, können Sie eine Dehnung versuchen. Dazu aber perfekt weiche Haut durch eine gute Intim-Pflege-Creme erforderlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen eng?

      Ok danke für die Antwort. Wie lange muss man auf Sex/Handbetrieb verzichten? Sind es starke Schmerzen wenn es durchtrennt wird ?

      danke !

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen eng?

        Während der Dehnung kein Verzicht. Nach OP ca. 10-15 Tage.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vorhautbändchen eng?

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          habe heute schon die Frenulumplastik durchführen lassen (direkt nach dem Befund da der Arzt Zeit hatte). Der Arzt meinte ich sollte die Vorhaut heute noch nicht zurückziehen um 17:00 Uhr durchgeführt. Ab morgen sollte ich dann ein Kamilenbad machen und bisschen mit Bepanthen drauf tun. Kann ich morgen schon die Vorhaut zurückziehen und dann quasi ins Kamilenbad hängen lassen Wie oft macht man das täglich einmal?

          Danke schon mal für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Vorhautbändchen eng?

            Ich rate meinen Patienten, das zu tun was sich gut anfühlt und gut zu cremen (s.o.).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X