#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung Behandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenentzündung Behandlung

Hallo,

ich habe seit Sonntag eine Blasenentzündung, welche am Dienstag durch viel trinken und Cystinol akut, sowie Sitzbäder keine Anzeichen mehr zeigte.
    Seit Mittwoch früh kam sie wieder zurück, seit heute nehme ich zusätzlich Femmanose.
    Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass Cystinol in alkalischer Umgebung besser wirkt. Dementsprechend habe ich versucht dies zu unterstützen. Nun habe ich einen Artikel gelesen in dem es hieß, dass Femmanose eine saure Umgebung schafft. Heißt das, man sollte Femmanose und Cystinol akut lieber nicht zusammen einnehmen? Hilft am Ende dann keines von beidem?

Danke !

• Re: Blasenentzündung Behandlung

Ich hoffe mal, daß Sie weiblich sind - sonst wäre die Diagnose UND die Therapie falsch!

Die saure Umgebung ist eher besser! Beide Präparate nur für leichte Entzündungen.
    Wichtig zur Prophylaxe ist vor allem die Miktion nach Geschlechtsverkehr und ausreichende Trinkmenge. Bewährt hat sich auch eine Intim-Pflege-Creme mit Mikrosilber, die nach ersten Erfahrungen offenbar das Infektrisiko auch für die Damen reduzieren kann.... Daher nennt sie sich auch Damen...me.

Eine "Single-Shot-Therapie" mit einem getesteten Antibiotikum kann ggf. Sinn machen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin weiblich, genau.
      Ich habe nun nachdem es an den Nieren bereits gedrückt und geschmerzt hat am Freitag Fosfomycin erhalten und eingenommen. Danach wurde es besser und ist nun fast weg. Ein ganz leichtes Restbrennen und bei Bewegung selten ein kleines Drücken an den Nieren ist noch vorhanden. Cystinol akut sollte ich weiternehmen, allerdings ist dann bereits eine Woche seit erster Einnahme vergangen.
      Ich hoffe, dass das ein normaler Verlauf ist und auch Fosfomycin nicht sofort alles ausradieren sollte? Die Verbesserung war nun schon erheblich.

Dankesehr!

Kommentar

So ist es korrekt. Die Symptomatik sollte sich bessern. Nicht vergessen immer ein Antibiotiogramm machen zu lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X