#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kratzer/Riss Gesäßfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer/Riss Gesäßfalte

    liebes forum, Diese Frage klingt wahrscheinlich viel zu simpel als sie hier zu stellen. Ich tue es trzd mal. Ich habe seit einiger Zeit (vermutlich) einen Kratzer oder kleinen Riss in der Gesäßfalte Richtung steißbein. Nicht am After sondern dadrüber richtung Steiß. Diesen bemerke ich zwar überhaupt nicht, jedoch ergibt sich daraus das Problem, dass dieser soweit ich das beurteilen kann natürlich jedes Mal bei Reibung mit Klopapier aufgeht und dadurch leicht blutet. Jetzt frage ich mich wie ich das am besten behandle denn Kontakt mit Toilettenpapier vermeiden ist wie ihr euch vorstellen könnt eher schwierig und auch bzgl Schmutz ist dies ja eine ungünstige Stelle, aber natürlich nervt es trzd wenn dieser immer wieder aufgeht, dezent blutet und kaum Chance hat zuzuheilen. Ich hatte an Panthenolsalbe gedacht.
    Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich
    Danke euch!





  • Re: Kratzer/Riss Gesäßfalte

    Am Ende nach der Trockenen Reinigung stets ein Papier mit einer Body-Lotion oder einer Intim-Pflege-Creme verwenden.

    Dann sollte das Problem gelöst sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kratzer/Riss Gesäßfalte

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Nach mehrmaliger Verwendung von wund und heilsalbe auf Basis von panthenol, konnte ich für meinen empfinden auch schon einen Rückgang der Blutung feststellen und werde Ihre Tipps nun direkt beherzigen. Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X